Eralp Uzun

✶ 02.07.1981 | ✝︎ 11.04.2013 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Eralp Uzun

Eralp Uzun wurde am 02. Juli 1981 als Eralp Hüseyin Uzun in Berlin geboren. Er war ein deutscher Schauspieler türkischer Herkunft, der durch Berlinfilme wie Status Yo! oder Schwarze Schafe bekannt wurde.

Der türkischstämmige Schauspieler war unter anderem auch durch seine Hauptrolle in der RTL-Serie Alle lieben Jimmy bekannt geworden, er war zudem in der Komödie Evet, ich will! zu sehen. Dort spielt er einen jungen Türken, der zwischen seinen religiösen Eltern und seiner Liebe zu einem jungen, deutschen Mann steht. Der Film wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet und mit dem Prädikat ‘besonders wertvoll’ bedacht. 2007 nahm Eralp Uzun an der RTL-Tanzshow Let’s Dance teil. Außerdem spielte er in zahlreichen Theaterstücken mit, unter anderem in Goldener Westen, mit dem er von 2008 bis 2009 im Berliner Renaissance-Theater zu sehen war.

Am 11. April 2013 verstarb Eralp Uzun im Alter von nur 31 Jahren aus bislang ungeklärten Umständen im Haus seiner Eltern in Berlin.

Bekannt für

10 Filme & 8 Serien mit Eralp Uzun

6.1
Film
Straight
Deutschland | 2008
6.9
Film
Schwarze Schafe
Schweiz | 2006
7.1
Film
Nachtgestalten
Deutschland | 1999
5.2
Film
Heute nacht geht was: 100 Pro
Deutschland | 2001
7.3
Serie
Allein gegen die Zeit
Deutschland | 2010
7.1
Serie
Sternenfänger
Deutschland | 2002
5.1
Film
Polizeiruf 110: Zapfenstreich
Deutschland | 2010
4.1
Serie
Alle lieben Jimmy
Deutschland | 2006
6
Film
Evet, ich will!
Deutschland | 2008

Eralp Uzun: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Eralp Uzun

News

1 News-Artikel, die Eralp Uzun erwähnen