Fitz van Thom

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Fitz van Thom
Anzahl Fans: 0

Der 1977 in Leipzig geborene Fitz van Thom arbeitet unter anderem als Produzent, Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Bekannt wurde er unter anderem durch Filme wie Ich sterbe, WEstGermany!, Die Küche und Mutter Natur.

Schon in seiner Jugend wirkte Fitz van Thom in Theaterstücken, Kabarettprogrammen und Filmen mit. Von 1994 bis 1997 absolvierte er eine Schauspielausbildung und arbeitete im Anschluss unter anderem am Staatstheater Darmstadt und bei verschiedenen Filmproduktionsfirmen. 2004 entstand mit Ich sterbe sein erster komplett eigener Film, bei dem er Regie führte und in der Hauptrolle zu sehen war. Fitz van Thom gründete 2008 die Filmproduktionsfirma Phantomproduktion und realisiert so seine eigenen Filmprojekte. Im Jahr 2014 konnte Fitz van Thom seine erste Hauptrolle in einer internationalen Serie ergattern: In der deutsch-russischen Produktion Staroe ruzhe (Old Rifle) ist er in der Rolle des SS-Hauptschartenführers Hermann Rothe zu sehen. 2015 feierte der russische Kriegsfilm Edinichka Premiere, in dem er als SS-Obersturmführer Harald Koch mitwirkt. (AH)

Fitz van Thom ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Fitz van Thom