Milan Peschel

Beteiligt an 62 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Milan Peschel
Geburtstag: 1. Januar 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 48

Milan Peschel, 1968 in Ost-Berlin geboren, ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler und Regisseur.

Milan Peschel studierte von 1991 bis 1995 Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Nach seinem Abschluss war er bis 2008 Ensemblemitglied an der Volksbühne Berlin, wo er unter anderem unter der Regie von Frank Castorf und Dimiter Gotscheff auf der Bühne stand. 2001 bis 2003 hatte er Gastauftritte am Thalia Theater Hamburg.

Seit 2007 ist Milan Peschel als Regisseur am Maxim Gorki Theater Berlin und am Theater an der Parkaue tätig. Außerdem ist er als Sprecher an vielen Hörspielproduktionen beteiligt gewesen, insbesondere unter der Regie von Paul Plamper.

Aktuell ist Milan Peschel in etlichen Filmen von und mit Matthias Schweighöfer zu sehen, so zum Beispiel in What a Man, Schlussmacher und auch in dem 2015 erschienenen Der Nanny. Demnächst ist er neben Daniel Brühl in dem Drama Ich und Kaminski von Wolfgang Becker dabei.

Milan Peschel ist bekannt durch

Netto Netto Deutschland · 2005
Irre sind männlich Irre sind männlich Deutschland · 2014
Bornholmer Straße Bornholmer Straße Deutschland · 2014
Der Tatortreiniger Der Tatortreiniger Deutschland · 2011

Komplette Filmographie

News

die Milan Peschel erwähnen
Klassentreffen 1.0
Veröffentlicht

Til Schweiger macht sich im ersten Trailer zu Klassentreffen 1.0 zum Affen

In Klassentreffen 1.0 von und mit Til Schweiger treffen sich drei alte Schulfreunde nach langer Zeit wieder. Dabei geht natürlich einiges schief. Seht bei uns den ersten Trailer. Mehr

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer mit Henning Baum und Solomon Gordon
Veröffentlicht

Wer spielt wen in Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Zum Start von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer zeigen wir euch, welche Schauspieler die berühmten Figuren aus der Geschichte von Michael Ende spielen. Mehr

Der Hauptmann
Veröffentlicht

Der Hauptmann - Das sagen die Kritiker zu Schwentkes Comeback

Nach internationalen Produktionen wie Tattoo oder Flightplan kehrt Regisseur Robert Schwentke mit Der Hauptmann in heimische Gefilde zurück. Wie den Kritikern seine Rückkehr gefällt, erfahrt ihr hier. Mehr

Winnetou - Der Mythos lebt
Veröffentlicht

Winnetou - Eine neue Welt - Erster Teil der neuen Trilogie heute auf RTL

RTL feiert mit Winnetou - Eine neue Welt am heutigen Abend den Auftakt seiner neuen Trilogie Der Mythos lebt um den Titelhelden und Blutsbruder Old Shatterhand. Mehr

Alle 29 News

Kommentare zu Milan Peschel