Giuseppe De Santis

Beteiligt an 7 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in und Autor/in (Vorlage))
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 11. Februar 1917
Todestag: 16. Mai 1997
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Giuseppe De Santis (1917 – 1997) war ein italienischer Filmregisseur, der dem Neorealismus zugeordnet wird. Er ist bekannt für seine sozialkritischen Filme, wie “Bitterer Reis” von 1949, die den Ruf nach sozialen Reformen unterstützen. De Santis war der Bruder des italienischen Kameramannes Pasqualino De Santis.

Giuseppe De Santis ist bekannt für

Bitterer Reis Bitterer Reis Italien · 1949
Die Verrufenen Die Verrufenen Italien · 1954
Straße der Leidenschaft Straße der Leidenschaft Serbien und Montenegro/Italien · 1958

Komplette Filmographie

Kommentare zu Giuseppe De Santis

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad