Justin Zackham

Beteiligt an 5 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in und Produzent/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Justin Zackham
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Justin Zackham wurde im US-Bundesstaat Conneticut geboren. Nachdem er an der NYU Tisch School of Arts graduierte, zog Justin Zackham 1990 nach Los Angeles.

Im Gepäck hatte er nicht nur große Träume, sondern auch eine Liste mit dem Titel: ‘Things to do before I hit the bucket" (Deutsch: ’Dinge, die ich tun muss bevor ich ins Gras beiße’). Erster Punkt der Liste, war der Traum einen Film zu kreieren, der bei einem großen Filmstudio Hollywoods unter Vertrag genommen werden würde. Dass Justin Zackham diesem Punkt bereits zum Greifen nahe war, konnte er damals noch nicht ahnen. Inspiriert von selbiger Liste, schrieb Justin Zackham das Drehbuch zum Film ‘The Bucket List’ (Deutsch: Das Beste kommt zum Schluss). Nachdem dieses von einem Studio nach dem anderen abgelehnt wurde, fiel es schließlich Rob Reiner in die Hände, der bereits nachdem er die ersten zehn Seiten gelesen hatte, Justin Zackham um die Regie für das Drehbuch bat. Das Beste kommt zum Schluss wurde von Warner Bros. unter Vertrag genommen, und mit Jack Nicholson und Morgan Freeman in den Hauptrollen besetzt. Weiters wurde die englische Phrase Bucket List 2012 sowohl vom Webster’s Dictionary, als auch vom Oxford English Dictionary in den englischen Wortschatz mitaufgenommen. Punkt 1 seiner Liste, konnte Justin Zackham also getrost abhaken.

2011 verfilmte Justin Zackham sein selbstverfasstes Drehbuch zu The Big Wedding. Die Cast-liste des Filmes schmückt sich mit Namen wie Robert De Niro, Diane Keaton, Robin Williams, Susan Sarandon, Katherine Heigl und Amanda Seyfried. (BG)

Justin Zackham ist bekannt durch

One Chance - Einmal im Leben One Chance - Einmal im Leben USA/Großbritannien · 2013
The Big Wedding The Big Wedding USA · 2013
Manhattan Queen Manhattan Queen USA · 2018
Planetwalker Planetwalker USA · 2022

Komplette Filmographie

News

die Justin Zackham erwähnen
Jennifer Lopez in Plan B für die Liebe
Veröffentlicht

Jennifer Lopez mit Hauptrolle in romantischer Komödie Second Act

Jennifer Lopez widmet sich wieder der romantischen Komödie und kehrt mit Second Act zurück auf die große Leinwand. Ein Regisseur ist auch schon gefunden. Mehr

Robert De Niro lügt bei großer Familienfeier
Veröffentlicht

Robert De Niro lügt bei großer Familienfeier

In der Komödie The Big Wedding stürzen Robert De Niro, Diane Keaton, Ben Barnes, Kathrin Heigl und Amanda Seyfried eine Hochzeitsfeier ins Chaos. Wir haben einen ersten Trailer für euch. Schaut selbst! Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Justin Zackham