Marc Boettcher

Beteiligt an 4 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Marc Boettcher
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Der deutsche Regisseur Mark Boettcher wurde in Berlin geboren. Er absolvierte eine Schauspielausbildung und ein Studium der Theaterwissenschaft und Germanistik. Erste eigene Filme bereits als Schüler. Mark Boettcher ist seit 1988 als Dramaturg, Schauspieler und Regisseur tätig.

Mark Boettcher hatte Engagements in Stuttgart, Lübeck und Berlin, wo er in den 1990er Jahren auch ein eigenes Theater („kunstgriff e.V.“) leitete. Mark Boettcher ist außerdem freier TV-Redakteur und Synchronautor. Er Veröffentlichte zahlreiche Essays, ein Buch über Henrik Ibsen und eine Biographie über die Schlager-Ikone Alexandra.

1999 gründet Mark Boettcher die Produktionsfirma „MB-Film“, mit der er das erfolgreiche TV-Porträt Alexandra – Die Legende einer Sängerin realisiert. (Quelle: Salzgeber)

Marc Boettcher ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Marc Boettcher