6.6

Alexandra - Die Legende einer Sängerin

DVD/Blu-ray-Start: 20.05.2005 | Deutschland (1999) | Dokumentarfilm, Musikfilm | 100 Minuten | Ab 6

Alexandra - Die Legende einer Sängerin ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 1999 von Marc Boettcher mit Salvatore Adamo und Alexandra.

Komplette Handlung und Informationen zu Alexandra - Die Legende einer Sängerin

Manchmal, wenn man das Radio anstellt, ist sie wieder da, diese Stimme, dunkel, rauchig, unverwechselbar: "Mein bester Freund ist mir verloren, der mit der Kindheit mich verband." Sehnsucht und Melancholie - aus tiefster Seele kommende Gefühle: "Mein Freund, der Baum, ist tot - er fiel im frühen Morgenrot". Eine Stimme, die einzigartig war in der deutschen Musikbranche. Sie wurde zu einer Legende. Am 31. Juli 1969 kam Deutschlands große Chanson-Hoffnung Alexandra bei einem Autounfall in Tellingstedt nahe Heide in Holstein ums Leben. Sie war gerade 27 Jahre alt und erst knapp drei Jahre erfolgreich im Showbusiness. Die ganz große Karriere lag noch vor ihr. Und doch hatte sie schon den Preis des Ruhmes erkannt: Zerstörung des Privatlebens, seelische und physische Dauerspannung, Zwang zur Produktion ungeliebter Texte und Melodien. Wer war Alexandra wirklich? Was steckt hinter der Fassade der ersten deutschen Liedermacherin, deren Repertoire bis heute nichts von seiner Aussagekraft und Aktualität verloren hat? Hat sie ihren frühen Tod vorausgesehen? War es nur ein Unfall? War es Selbstmord? Oder fiel sie gar einem Mordkomplott zum Opfer? Das Verschwinden wichtiger Akten, der nachträglich veränderte amtliche Unfallbericht und die anonymen Drohungen gegen das Filmteam verstärken den Eindruck von Obstruktion und Verschleierung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
DokumentarfilmMusikfilmBiopic

Schaue jetzt Alexandra - Die Legende einer Sängerin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Alexandra - Die Legende einer Sängerin

Cast
Crew
Salvatore Adamo
Alexandra
Gilbert Bécaud
Hans Beierlein
Truck Branss
Margret Dünser
Rex Gildo
Udo Jürgens
Alexander Nefedov
Fred Weyrich

1 Bild zu Alexandra - Die Legende einer Sängerin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alexandra - Die Legende einer Sängerin

6.6 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare