Mike Cahill

Beteiligt an 2 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Mike Cahill
Geburtstag: 5. Juli 1979
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 27

Mike Cahill ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor. Bekannt wurde er mit der Dokumentation Boxers and Ballerinas und dem Sci-Fi-Drama Another Earth.

Mike Cahill wurde am 5. Juli 1979 in New Haven, Connecticut geboren. Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Georgetown University lernte er auf einem Film Festival Brit Marling kennen, mit der er von da an immer wieder gemeinsam an Filmprojekten arbeitete. So auch bei seinem Debütfilm Boxers and Ballerinas, einer Dokumentation aus dem Jahr 2004. Im Jahr darauf hatte Mike Cahill erneut mit einer Dokumentation zu tun, diesmal als Verantwortlicher für den Schnitt von Leonard Cohen: I’m Your Man (u.a. produziert von Mel Gibson). Sein erster Langfilm kam 2011 auf die Leinwand: Während er sich bei Another Earth die Produktions- und Drehbucharbeit mit Brit Marling teilte, war er für die Regie allein verantwortlich, während sie zusätzlich die Hauptrolle übernahm. Diese Arbeitsteilung erwies sich als erfolgreich und wurde 2011 beim Sundance Film-Festival mit zwei Preisen ausgezeichnet.

Mike Cahill ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Mike Cahill erwähnen
Rosie Perez and Josh Radnor in Rise aus dem Hause NBC
Veröffentlicht

Rise - NBC ordert Comedy-Serie mit How I Met Your Mother-Star Josh Radnor

Was macht eigentlich How I Met Your Mother-Star Josh Radnor? Seit den Upfronts 2017 haben wir eine Antwort, denn NBC hat die neue Comedy-Serie Rise mit ihm bestellt. Mehr

Aaron Paul in Breaking Bad
Veröffentlicht

Breaking Bad-Star Aaron Paul kehrt zurück zur Serie

Nach dem Ende von Breaking Bad bekommt Jesse Pinkman-Darsteller Aaron Paul nun eine neue Hauptrolle in einer Serie. In The Way spielt er das Mitglied einer mysteriösen Bewegung und versucht, die Hintergründe der Gruppierung zu ergründen. Mehr

David Fincher (stehend) in House of Cards
Veröffentlicht

7 Film-Regisseure, von denen wir uns eine Serie wünschen

Inzwischen sind zwar schon so einige Filmregisseure ins Fernsehen gegangen (z.B. David Fincher mit House of Cards), doch nicht jeder wagt den Schritt. Wir präsentieren euch heute 7 Film-Regisseure, die wir gern als Serien-Regisseure sehen würden. Mehr

The Magicians
Veröffentlicht

SyFy bestellt Serie zu Lev Grossmans The Magicians

Der amerikanische Kabelsender SyFy will die Fantasy-Geschichte aus Lev Grossmans The Magicians auf die TV-Bildschirme bringen. 12 Folgen sollen ab Juli gedreht werden. Mehr

Alle 8 News

Kommentare zu Mike Cahill