Ove Sprogøe

Beteiligt an 28 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ove Sprogøe
Geburtstag: 21. Dezember 1919
Todestag: 14. September 2004
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 5

Der dänische Schauspieler Ove Sprogøe ist vor allem aus den Filmen der Olsenbande bekannt, in denen er die Rolle des Egon verkörperte.

Ove Sprogøe wurde am 21. Dezember 1919 als Ove Wendelboe Sprogøe Petersen in Odense, Dänemark, geboren. Berühmt wurde er durch die Rolle des Bandenchefs Egon Olsen aus den Olsenbanden-Filmen. Dort spielte er in 14 Filmen (Die Olsenbande, Die Olsenbande in der Klemme, Die Olsenbande fährt nach Jütland usw.) die Hauptfigur an der Seite seiner Kollegen Morten Grunwald und Poul Bundgaard. Am 14. September 2004 verstarb Ove Sprogøe im Alter von 84 Jahren in Tårnby.

Ove Sprogøe ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Ove Sprogøe erwähnen
Die Olsenbande
Veröffentlicht

Holt euch die Olsenbande in euer DVD-Regal!

Die Olsenbande ist zurück. Zwar nicht in einem weiteren Film, sondern auf DVD und in einer Gesamtbox. Wir blicken kurz auf die dänischen Ganoven und ihr könnt eine von zwei DVD-Boxen von Icestorm mit 13 Filmen der Olsenbande-Reihe gewinnen. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Ove Sprogøe

Jetzt überall digital erhältlich!Abgerissen