Shay Mitchell

✶ 10.04.1987 | weiblich | 29 Fans
Beteiligt an 3 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Shay Mitchell

Die kanadische Schauspielerin Shay Mitchell wurde am 10. April 1987 in Mississauga geboren und ist den meisten Zuschauern vor allem als Emily Fields in der ABC-Serie Pretty Little Liars bekannt. 

Biografie
Shay Mitchell kam als Shannon Ashley Mitchell in Mississauga, Ontario, in Kanada zur Welt. Ihren Spitznamen Shay bekam sie von ihren Freunden, die sie aufgrund ihrer Liebe zu Sängerin Jennifer Lopez immer Shay Lo. nannten. Mitchells Vater vererbte ihr irische und schottische Wurzeln, während ihre Mutter ursprünglich von den Philippinen stammt. Schon während ihrer Kindheit wusste Shay Mitchell, dass sie einmal in die Filmbranche einsteigen wird. Mit fünf Jahren nahm sie regelmäßig Tanzunterricht und startete im Alter von zehn Jahren eine Modelkarriere. 

Im Dezember 2009 wurde Shay Mitchell als Emily Fields in der ABC-Mysteryserie Pretty Little Liars gecastet. Die Serie läuft bereits seit mehreren Staffeln erfolgreich auf dem amerikanischen Sender. Die TV-Rolle verhalf Mitchell auch zu ihrem Part in der romantischen Komödie Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel, in der sie die wesentlich jüngere Freundin von Timothy Olyphant verkörperte. In der Musikkomödie Dreamland ist die Schauspielerin neben Jason Schwartzman zu sehen. (LM)

Bekannt für

3 Filme & 3 Serien mit Shay Mitchell

7.4
Serie
You - Du wirst mich lieben
USA | 2018 - 2021
7.6
Serie
Pretty Little Liars
USA | 2010 - 2017
7.3
Serie
Dollface
USA | 2019 - 2022
?
Film
Dreamland
USA | 2016

Zusammengearbeitet mit

Shay Mitchell arbeitet oft zusammen mit

Shay Mitchell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 59 Bilder zu Shay Mitchell