Thilo Rothkirch

männlich
Beteiligt an 14 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Thilo Rothkirch

Thilo Rothkirch, eigtl. Thilo Graf von Rothkirch, ist ein deutscher Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Populär wurde er durch Arbeiten wie Der kleine Eisbär, Lauras Stern und Kleiner Dodo.

Thilo Rothkirch wurde am 23. Oktober 1948 in Brakel geboren. Nach seinem Studium im Fach Grafikdesign an der Universität Kassel arbeitet er zunächst als freiberuflicher Designer in London. Als er 1976 nach Berlin zurückkehrt gründet er seine eigene Produktionsfirma “Cartoon-Film”. Mit ihr produzierte er seitdem unzählige Formate für Kino und Fernsehen. Einen ersten Kinoerfolg bescherte ihm Kinderfilm Tobias Totz und sein Löwe, bei dem er sowohl für Drehbuch als auch Produktion und Regie (zusammen mit Piet de Rycker) verantwortlich war.

Angespornt durch diesen Erfolg entstehen in der Folge eine ganze Reihe ebenfalls populärer Kinderfilme, so z.B. Der kleine Eisbär und Lauras Stern. Auch diese Produktionen von Thilo Rothkirch kamen bei großen und kleinen Zuschauern gut an, so dass Der kleine Eisbär im Fernsehen in Serie ging und Lauras Stern 2011 seine Fortsetzung als Lauras Stern und die Traummonster im Kino fand.

Bekannt für

14 Filme & 1 Serie mit Thilo Rothkirch

Thilo Rothkirch: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Thilo Rothkirch erwähnen

Das könnte dich auch interessieren