Tobias Hoesl

Beteiligt an 24 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 29. September 1961
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Tobias Hoesl, am 29. September 1961 in München geboren, ist ein deutscher Schauspieler. Er hat einen deutschen Vater und eine schwedische Mutter. Schon als Kind erhielt er Ballettunterricht. In der ZDF-Musiksendung Erkennen Sie die Melodie? hatte er seinen ersten Fernsehauftritt als Tänzer. Nach einer klassischen Tanzausbildung in München und New York ging Tobias Hoesl an die Schauspielschule Bochum.

Direkt nachdem er seine Schauspielausbildung absolviert hatte, wurde er von Dino Risi für die Komödie …und das Leben geht weiter engagiert, in der er an der Seite internationaler Stars wie Virna Lisi und Philippe Leroy spielte. Von da an nahm Tobias Hoesl regelmäßig Rollen für italienische und französische Produktionen an.
Zwei tschechische Märchenfilme (Frau Holle und Die Pfauenfeder) und die norwegische Produktion des gleichen Genres, Der Eisbärkönig, folgten. 1996 verkörperte Tobias Hoesl die Rolle des Bösewichts James Guilford in der internationalen Abenteuerserie Die Rückkehr des Sandokan. Der Schauspieler ist auch regelmäßig in deutschen Produktionen zu sehen, so spielte er beispielsweise in den Fernsehserien Die Schwarzwaldklinik und Der Alte.

Tobias Hoesl spielt gelegentlich auch Theater.

Tobias Hoesl ist bekannt für

Frau Holle Frau Holle Deutschland/Tschechien · 1985
Der Eisbärkönig Der Eisbärkönig Norwegen/Deutschland/Schweden · 1991
Küss mich, Genosse! Küss mich, Genosse! Deutschland · 2007
Winnetous Rückkehr Winnetous Rückkehr Deutschland · 1998
Dr. M Dr. M Italien/Frankreich/Deutschland · 1990

Komplette Filmographie

Kommentare zu Tobias Hoesl

Ab 18. Juli im Kino!Anna