5.7

Tatort: Im Herzen Eiszeit

Deutschland (1995) | Kriminalfilm, Drama | 89 Minuten

Tatort: Im Herzen Eiszeit ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1995 von Hans Noever mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Im Herzen Eiszeit

Elf Jahre Haft - so lautete das Strafmaß für Reinhard Kammermeier für den Überfall auf eine Münchner Nobelboutique, bei der ein Wachmann getötet wurde. Reinhard hat den Namen seiner damaligen Komplizen, die wie er selbst aus der Münchner Anarchoszene kamen, standhaft verschwiegen. Als er seine Haft verbüßt hat, reagieren seine alten Freunde panisch. Für Reinhard scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Doch die Kumpel von einst haben den Idealen und Sprüchen von damals längst abgeschworen: Oliver ist jetzt Regisseur einer Game-Show, Rick besitzt ein schickes Motorradhaus und Reinhards ehemalige Freundin Anett hat sich mit einer Freizeitagentur selbstständig gemacht. Reinhard findet sich in dieser veränderten Welt nicht mehr zurecht. Da wird Cheesy, der damals ebenfalls zur Clique gehörte, ermordet. Und ein zweiter Anschlag, diesmal auf Oliver, schlägt fehl. Die beiden Hauptkommissare der Münchner Mordkommission, Franz Leitmayr und Ivo Batic, übernehmen den Fall. Alles sieht nach einem gezielten Rachefeldzug Reinhards aus. Für Leitmayr, soeben zum "Polizisten des Monats" gekürt, werden die Ermittlungen zur besonderen Belastungsprobe: Bei seiner Einstellung hatte er verschwiegen, dass er früher selber Kontakte zu Reinhard und seiner Clique unterhielt. Aber nicht nur die Mordkommission interessiert sich für den früheren Rebellen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Im Herzen Eiszeit

1 Bild zu Tatort: Im Herzen Eiszeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Im Herzen Eiszeit

5.7 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare