?

Staffel 1 von War Sailor

Ausstrahlung 05.04.2023 | Drama, Kriegsserie | 3 Episoden
Originaltitel:
Krigsseileren

Die 1. Staffel der Drama War Sailor aus dem Jahr 2023 mit Kristoffer Joner und Pål Sverre Hagen.

Die erweiterte Serienfassung des norwegischen Kriegsdramas War Sailor feierte ihre Premiere 2023 bei Netflix. Darim müssen zwei Seemänner bei Ausbruch des Zweiten Weltkrieges auf einem Handelsschiff plötzlich um ihr Überleben kämpfen.

Komplette Handlung und Informationen zu War Sailor

Der Handelsseemann Alfred (Kristoffer Joner) ist fassungslos und weiß nicht, wie ihm geschieht: Gerade noch waren er und sein Freund Sigbjørn "Wally" Kvalvåg (Pål Sverre Hagen) einfache Seeleute und auf Überfahrt über den Atlantik. Und plötzlich finden sie sich an der Front wieder, als Zivilisten ohne Ausbildung, ohne Ausrüstung, ohne Waffen. Währenddessen wartet Zuhause Alfreds Familie ohne Nachricht, ob es ihm gut geht.

Der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs macht Alfred und Wally zu hilflosen Spielfiguren in den Plänen der Alliierten. Sie leben in ständiger Lebensgefahr und in nie enden wollender Angst, denn sie sollen wichtige Fracht für die Gegner Deutschlands transportieren und müssen permanent mit einem Angriff durch die Deutschen rechnen. Der Tod lauert in Form deutscher U-Boote unter den Wellen.

Während Alfred seiner Familie schreibt und hofft, dass die Briefe irgendwie, irgendwann ankommen, schlägt sich seine Frau Cecilia (Ine Marie Wilmann) auf eigene Faust durch. Sie weiß nicht, wie es um ihren Mann steht, und ihre Angst um ihn ist nur ein kleiner Teil der Sorgen, die sie täglich bewältigen muss. Allein soll sie für drei Kinder sorgen, während ihre Heimatstadt Bergen ebenfalls in Gefahr ist.

Bergen wird zum Angriffsziel durch britische Kampfflieger. Das Bombardement gilt deutschen Bunkern in der Stadt. Getroffen werden dagegen unschuldige Zivilisten, und bei der Zerstörung einer Grundschule auch Kinder. Cecilia bangt um das Leben ihrer Kinder Zuhause und das Leben ihres Mannes in der Ferne. Der bekommt seinerseits in Kanada Nachricht von den Angriffen auf Bergen. Für beide gilt nur eines: Am Leben bleiben, um nach Ende des Krieges wieder zueinander zu finden. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
3 Episoden à 60 min
Genre
DramaKriegsserie

Episodenguide

Alle 3 Episoden von War Sailor - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Originaltitel: Episode 1 | Erstausstrahlung: 05.04.2023
    Die Episode "Episode 1" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie War Sailor. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.04.2023.
  • 02
    Originaltitel: Episode 2 | Erstausstrahlung: 05.04.2023
    Die Episode "Episode 2" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie War Sailor. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.04.2023.
  • 03
    Originaltitel: Episode 3 | Erstausstrahlung: 05.04.2023
    Die Episode "Episode 3" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie War Sailor. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.04.2023.

Schaue jetzt War Sailor

Alle Staffeln von War Sailor

Kommentare