Die besten eigenwilligen Serien von 1987
- Eine schrecklich netteFamilie6.873170Schwarze Komödie von Michael G. Moye und Ron Leavitt mit Ed O'Neill und Katey Sagal
Die Bundys sind eine typische amerikanische Familie. Vater Al ist ein erfolgloser Schuhverkäufer, Mutter Peggy eine sexuell frustrierte Hausfrau, Tochter Kelly eine Dumpfbacke und Sohn Bud ein selbstverliebter Loser.
- Mein Vater ist einAußerirdischer6.1204Komödie mit Donna Pescow und Maureen Flannigan
Evie Garland wohnt zusammen mit ihrer Mutter Donna und deren Bruder Beano in Kalifornien. An Evies 13. Geburtstag erbt sie von ihrem Vater eine außergewöhnliche Fähigkeit – die Zeit anzuhalten. Von ihrer Mutter erfährt sie, dass ihr Vater Troy ein Alien vom Planeten Anterias ist. Über einen Kristallwürfel kann sie jederzeit Verbindung zu ihm aufnehmen.
- Alf − Erinnerungen anMelmac4.933Science Fiction-Serie mit Tommi Piper und Sabine Bohlmann
Zeichentrick-Spin-off der Kultserie um den pelzigen Außerirdischen. Im Mittelpunkt stehen dabei Gordon Shumways (Alf) Erlebnisse auf seinem Heimatplanet Melmac, bevor dieser explodierte und Alf auf der Erde strandete. Man sieht den “realen” Alf zwischendurch immer wieder in der Garage der Tanners sitzen und seine Gedanken auf der Schreibmaschine tippen.