Die besten berührenden Serien der 2020er
- Avatar: Der Herr derElemente711643Abenteuerserie von Albert Kim mit Gordon Cormier und Kiawentiio
Die Netflix-Realserie Avatar: Der Herr der Elemente (im Original Avatar: The Last Airbender) folgt, wie ihre gleichnamige Zeichentrick-Vorlage, den Abenteuern von Hauptfigur Aang und seinen Freunden Katara und Sokka.
- TheBuccaneers7.1122Drama mit Kristine Froseth und Alisha Boe
Basierend auf Edith Whartons nicht fertiggestelltem Roman, erzählt die Apple TV+ Serie The Buccaneers die Geschichte einer Gruppe junger amerikanischer Frauen. Diese begeben sich im London der 1870er Jahre auf die Suche nach angesehenen Ehemännern.
- DisneyLaunchpad?1Drama
Bei Disney Launchpad handelt es sich um eine Sammlung von Kurzfilmen, die regelmäßig erweitert wird. Die einzelnen Filme sollen unterrepräsentierten Filmemacher*innen die Möglichkeit geben, ihr Talent unter Beweis zu stellen und die Geschichten zu erzählen, die sich beschäftigen und bewegen. Jeder Film wartet somit mit einer neuen Perspektive und einer neuen kreativen Vision auf.
Der erste Schwung an Kurzfilmen feierte am 28. Mai 2021 seine Premiere auf Disney+. (MH)