Alisha Boe

Beteiligt an 6 Filmen (als Schauspieler/in) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Alisha Boe
Alias: Alisha Ilhaan Bø
Geburtstag: 6. März 1997
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 9

Biografie von Alisha Boe

Alisha Bo ist eine norwegisch-US-amerikanische Schauspielerin, die ihren Durchbruch als Jessica Davis in der Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht schaffte.

Alisha Bo wurde als Alisha Ilhaan Bø am 6. März 1997 in der norwegischen Stadt Oslo geboren. Ihre Mutter ist Norwegerin und ihr Vater stammt aus Somalia. Im Alter von 7 Jahren wanderte Alisha mit ihrer Mutter in die USA aus und zog nach Los Angeles. Dort entdeckte sie auch ihre Leidenschaft für das Schauspiel. Alisha beendete ihre Schulausbildung vorzeitig, um sich schon früh ihrer Karriere als Schauspielerin zu widmen.

Anfänge als Schauspielerin

Ihre erste Rolle konnte Alisha 2008 in dem Horrorfilm Amusement ergattern, wo sie die junge Version der von Jessica Lucas dargestellten Lisa Swan übernahm. Im Jahr 2012 verschlug es Alisha ein weiteres Mal ins Horrorgenre. In dem Found-Footage-Sequel Paranormal Activity 4 spielte sie die Rolle der Teenagerin Tara.

Von 2012 an trat Alisha Bo trat vor allem in Serien auf. Ihre erste größere Rolle spielte sie in der beliebten Seifenoper Zeit der Sehnsucht und übernahm in 15 Episoden die Rolle der Daphne. Weiterhin trat Alisha in Serien wie Modern Family (1 Folge), Extant (2 Folgen), Casual (6 Folgen), CSI: Cyber (3 Folgen), Ray Donovan (4 Folgen) und Teen Wolf (3 Folgen) auf.

Jessica Davis in Tote Mädchen lügen nicht

Große Bekanntheit erlangte Alisha erstmals durch die Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht. Nachdem sie ursprünglich für die Hauptrolle Hannah Baker vorsprach, übernahm sie schließlich die Rolle der Schülerin Jessica Davis. Nach eigener Aussage floss viel Vorbereitung und Recherche in Jessicas Figur, um die Geschichte eines Vergewaltigungsopfers respektvoll umzusetzen. Besonders in der 2. Staffel der Netflix-Serie rückt Jessica ins Zentrum der Handlung, wenn sie endlich den Mut zusammenfassen kann, um sich ihrem Peiniger zu stellen. (MW)

Alisha Boe ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Alisha Boe erwähnen
Tote Mädchen lügen nicht Staffel 4
Veröffentlicht

Tote Mädchen lügen nicht: Staffel 4 ist eine planlose Katastrophe

Tote Mädchen lügen nicht hat nach den ersten dreizehn Folgen keine überzeugende Storyline mehr gefunden. In der 4. und finalen Staffel wollte man damit nun scheinbar gar nicht erst wieder anfangen. Mehr

Tote Mädchen lügen nicht
Veröffentlicht

Tote Mädchen lügen nicht-Enttäuschung: Deaken Bluman ist traurig über Winstons Ende

Tote Mädchen lügen nicht hat auf Netflix mit Staffel 4 ein Ende gefunden. Aber nicht alle Darsteller sind mit dem Abschluss ihrer Figuren zufrieden. So auch Winston-Darsteller Deaken Bluman. Mehr

Tote Mädchen lügen nicht
Veröffentlicht

Tote Mädchen lügen nicht-Star bettelte um qualvollen Tod im Finale

Die 4. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) endet mit einem grausamen Tod. Ausgerechnet Clay-Darsteller Dylan Minnette bettelte den Serienmacher für dieses Ende an. Mehr

Tote Mädchen lügen nicht
Veröffentlicht

Tote Mädchen lügen nicht: Diese Figuren hat Staffel 4 einfach vergessen

Das finale der Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht beendet die Geschichte zahlreicher Figuren der Liberty High. Doch im emotionalen Finale wurden einige Charaktere vergessen. Mehr

Alle 18 News

Kommentare zu Alisha Boe

C1b8b2daae41457197d2da09821a1ff6