Die besten Serien - Baltimore

  1. US (2002 - 2008) | Sozialdrama, Politdrama
    The Wire
    8.8
    1.689
    238
    Sozialdrama von David Simon mit Dominic West und Michael Kenneth Williams

    Für viele die beste Serie aller Zeiten wächst The Wire ausgehend von der Gründung einer Spezialeinheit gegen ein Drogenkartell zu einem allumfassenden Blick auf die Verbindungen zwischen Verbrechen und Gesellschaft in den USA.

  2. 7.5
    72
    7
    Dokumentarserie

    The Keepers ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Ausgangspunkt ist der Mord an einer Nonne im Jahr 1969 in Baltimore. Die Umstände ihres Todes wurden nie vollständig aufgeklärt und sollen bewusst vertuscht worden sein. Nun will Regisseur Ryan White die Wahrheit herausfinden.

  3. US (2022) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    136
    18
    Kriminalserie mit Jon Bernthal und Wunmi Mosaku

    We Own This City ist eine Serie von The Wire-Schöpfer David Simon und George Pelecanos, die auf dem gleichnamigen Buch von Justin Fenton basiert. Erzählt wird der Aufstieg und Niedergang der Gun Trace Taskforce des Baltimore Police Departments.

  4. 6.6
    223
    38
    Zeitreise-Serie mit Aaron Stanford und Amanda Schull

    12 Monkeys ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films von Terry Gilliam mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Darin ging es um James Cole, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschen der alten Welt nach der Ausbreitung eines Virus gezwungen ist, unter der Erde zu leben. Cole reist durch die Zeit, um den Ursprung des Virus zu finden. Syfy adaptiert die Geschichte als Serie.

  5. US (2000) | Drama, Kriminalserie
    8
    70
    4
    Drama mit T.K. Carter und Khandi Alexander

    Sechs Folgen umfassende Miniserie nach einem Sachbuch von David Simon und Ed Burns (The Wire) aus dem Hause HBO. The Corner wurde 2000 erstmals ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der Show steht eine von Armut geplagte Familie in West Baltimore.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Komödie, Drama
    5.5
    19
    4
    Komödie von Bryan Elsley und Jamie Brittain mit Daniel Flaherty und James Newman

    Die US-Serie Skins dreht sich wie bereits ihr britischer Vorgänger um eine Gruppe von Jugendlichen, die in der Pubertät sind und damit so einige Stolperfallen umgehen müssen. In der US-Version der Serie beschreiten die Jugendlichen ihr letztes Schuljahr an der Highschool von Baltimore.