Die besten Sozialdramen

  1. US (2002 - 2008) | Sozialdrama, Politdrama
    The Wire
    8.8
    3.175
    214
    Sozialdrama von David Simon mit Dominic West und Michael Kenneth Williams

    Für viele die beste Serie aller Zeiten wächst The Wire ausgehend von der Gründung einer Spezialeinheit gegen ein Drogenkartell zu einem allumfassenden Blick auf die Verbindungen zwischen Verbrechen und Gesellschaft in den USA.

  2. JP (2006) | Sozialdrama, Psychodrama
    8.2
    65
    5
    Sozialdrama

    Tatsuhiro Satou lebt seit fast vier Jahren als sogenannter Hikikomori, das bedeutet, er lebt abgeschottet von der Außenwelt wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Doch eines Tages trifft er auf das Mädchen Nakahara Misaki, das ihn aus seiner Einsamkeit befreien...

  3. US (2000 - 2005) | Drama, Coming Out
    7.6
    134
    21
    Drama mit Michelle Clunie und Robert Gant

    Queer as Folk ist eine amerikanisch-kanadisch coproduzierte Serie, die auf der britischen TV-Serie gleichen Namens beruht. QAF folgt den Leben von fünf schwulen Männern in Pittsburgh, Pennsylvania. Neben der ungewohnt realistischen Darstellung schwulen Lebens wurde QAF besonders wegen seiner...

  4. US (2008 - 2014) | Drama, Liebesserie
    7.5
    750
    127
    Drama von Alan Ball mit Anna Paquin und Stephen Moyer

    Da die Erfindung synthetischen Blutes die Ernährung mit menschlichem Blut überflüssig macht, wagen sich die Vampire aus dem Reich der Mythen hinaus an die Öffentlichkeit. Sie wollen mit den Menschen leben, doch Misstrauen und Angst sind allgegenwärtig. So auch in der Südstaatenkleinstadt Bon...

  5. US (2007 - 2012) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    7.2
    212
    68
    Coming of Age-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester

    Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004 - 2009) | Drama, Coming Out
    6.8
    103
    12
    Drama mit Jennifer Beals und Erin Daniels

    Als Jenny zu ihrem Freund nach L.A. zieht, trifft sie dort auf eine Gruppe faszinierender und attraktiver Lesben, die allesamt mit beiden Beinen im Leben stehen. Schnell lernt sie die beeindruckende Clique näher kennen und stolpert selbst in eine lesbische Beziehung, die ihr Leben völlig auf...

  8. JP (2010) | Drama, Anime
    7.9
    70
    2
    Drama mit Rie Tanaka und Nakao Michio

    In Japans naher Zukunft dienen den Menschen ihnen zum Verwechseln ähnliche Androiden, die als Erkennungszeichen einen Halo über dem Kopf tragen müssen und denen in der Öffentlichkeit jegliche Empfindungsfähigkeit abgesprochen wird. Im Untergrund-Café “Time of Eve” hingegen begegnen Menschen...

  9. GB (1999 - 2000) | Drama, Coming Out
    7.3
    46
    3
    Drama von Russell T. Davies mit Aidan Gillen und Charlie Hunnam

    Queer as Folk ist eine britische TV-Serie über die Leben dreier schwuler Männer aus Manchester's Schwulenviertel. Der Titel der Serie stammt von einem Ausdruck aus Nordengland "there's nowt so queer as folk". Die Serie diente als Vorlage für die spätere USamerikanisch/Canadische Serie gleichen...

  10. 6.2
    23
    13
    Sozialdrama

    Itou Makoto ist ein schüchterner Teenager, dem das nötige Selbstvertrauen fehlt. Dabei ist er schon lange verliebt in das Mädchen, mit dem er jeden Tag mit dem Zug in die Schule fährt.

  11. US (2008 - 2009) | Drama, Sozialdrama
    6.3
    29
    2
    Drama mit Dennis Hopper und Ross McCall

    Ein zynischer Plattenproduzent mit einer wilden Drogenvergangenheit, Cops am Rande des Gesetzes, US-Koreaner im Sumpf von Straßengangs, ein Immobilienmakler, den die Krise in die private Katastrophe führt: Inspiriert von seinem Meisterwerk L.A. Crash lässt Regisseur Paul Haggis Schicksale im...

  12. DE (1998 - 2020) | Seifenoper, Arztserie
    5
    20
    17
    Seifenoper mit Dieter Bellmann und Thomas Rühmann

    Die deutsche Arztserie erzählt von ereignisreichen Alltagsgeschehen der Sachsenklinik in Leipzig. In Mittelpunkt der Ereignisse befinden sich Dr. Roland Heilmann, Dr. Maia Dietz und Dr. Achim Kreuzer, die allesamt die täglichen Probleme hinsichtlich ihres Berufs und Privatleben zu meistern...

  13. DE (1985 - 2020) | Seifenoper, Drama
    3.3
    18
    34
    Seifenoper mit Marie-Luise Marjan und Joachim Hermann Luger

    In Deutschlands ältester und erfolgreichster Dauerserie dreht sich alles um die Lindenstraße, eine typisch Münchener Straße mit Mietshäusern, Café, Arztpraxis, Supermarkt, Reisebüro und Restaurant. "Lindenstraße" erzählt von den Bewohnern und ihren Freuden, Ängsten, Hoffnungen und Wünschen.

  14. US (2019) | Drama, Sozialdrama
    ?
    Drama mit Kate Krieger und Adam LeFevre

    Die Dramaserie Delivery Girl handelt von Trisha, die bisher ein Doppelleben als gläubige Tochter und Drogendealerin lebte. Doch nun will sie einen Neuanfang wagen und nimmt einen Job als Liefermädchen an.

  15. GB (1971) | Drama, Sozialdrama
    ?
  16. DE (2015 - 2016) | Drama, Coming of Age-Serie
    ?
    1
    Drama mit Kathleen Renish und Fabian Freistühler

    Kuntergrau ist eine deutsche Webserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. TR (2011) | Drama, Sozialdrama
    ?
    2
    Drama mit Gülcan Arslan und Hakan Kurtas

    The Girl I Loved ist eine türkische Drama-Serie, in der es um die verbotene Liebe zweier junger Menschen geht.

  18. KR (2017) | Drama, Sozialdrama
    ?
  19. AR (2019) | Sozialdrama, Biopic
    ?
    4
    1
    Sozialdrama mit Balthazar Murillo und Alberto Ajaka

    Die argentinische Dramaserie Apache: The Life of Carlos Tevez adaptiert das Leben des Sportlers Carlos Teves und zeigt seine schwierige Kindheit in Argentinien und den Beginn seiner Karriere als Fußballer.

  20. US (1965 - 2020) | Seifenoper, Familiendrama
    ?
    3
    Seifenoper mit Deidre Hall und Josh Taylor

    Die US-amerikanische Seifenoper wird seit 1965 produziert und auf NBC ausgestrahlt. Sie spielt in der fiktiven Stadt Salem (zwar gibt es einige Städte dieses Namens in den USA, aber keine stimmt mit dieser überein) und dreht sich im Wesentlichen um die Familien Horton (höhere soziale Schicht)...

  21. US (2019 - 2020) | Drama, Coming Out
    ?
    49
    1
    Drama von Marja-Lewis Ryan mit Jennifer Beals und Leisha Hailey

    Showtime führt mit dem Revival The L Word: Generation Q die Geschichte rund um die Figuren von Jennifer Beals, Leisha Hailey und Katherine Moennig fort, die sich um die neue Generation der LGBTQIA-Community dreht.