alex023

alex023 ist 25 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1798 Filme bewertet und legendäre 1209 Kommentare geschrieben. »When we lie drunkenly, just staring at the stars.« Follow me: https://letterboxd.com/alex023/ Mehr


Filme, die alex023 mir empfehlen würde

Filme, die alex023 hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Call Me by Your Name Call Me by Your Name USA/Italien/Brasilien/Frankreich · 2017
Mommy Mommy Kanada · 2014
Whiplash Whiplash USA · 2014
Her Her USA · 2013

Alle Filmempfehlungen von alex023

Gästebucheinträge

  • Das liegt vielleicht auch daran, dass der Part in der Slowakei soweit ich mich erinnere tatsächlich auch nachgedreht wurde. ;-)

    • Das ist doch schön zu hören. Macht Sinn. Dann wird sich LUCA TANZT LEISE wahrscheinlich genau dazwischen einordnen. :-) Witzigerweise sehe ich das genau andersherum. LIEBE MICH gefiel mir am besten aufgrund seines teilweise recht schrillen Humors. RÜCKENWIND ist ja dagegen ein sehr leiser und was seine Figuren angeht introvertierter Film, der weniger grob als LIEBE MICH ist. Lag wahrscheinlich auch an der sehr extrovertierten Protagonistin in LIEBE MICH, dass du weniger mit dem anfangen konntest, oder?;-)

      • Zufällig deinen Kommentar zu Dexter entdeckt. Hat mir so gut gefallen, dass ich dir mal eine Anfrage da gelassen hab. :)

        • Kann ich so unterschreiben. :-)

          • Wenn man die Szenen auf dem Papier lesen würde, dann wäre das vielleicht der Fall. Ich finde aber, dass der Film eben klug bebildert ist und genau weiß, was er zeigen muss oder eben sparsam, wenn auch expressiv in der Form und Montage, andeuten oder auslassen kann. Der Film ist halt ein wuchtiges Wechselbad der Gefühle, das vor allem eine Zerrissenheit im Zuschauer erzeugen möchte und für mich hat das funktioniert. Ich fand die Szene nämlich im Kontext wie der Film aufgebaut (und dazu gehört für mich auch überhöht) ist, nachvollziehbar und glaubwürdig. :-)

            • Ist es ein Fluch oder warum kriegen deutschsprachige Filme von dir in Relation zu den anderen am wenigsten Punkte? Das ist doch eine Verschwörung. 0.0

              • Jake Bugg ist tatsächlich nicht schlecht, wie ein Retro Dylan/Donovan, ausnahmsweise gefällt mir das aber. :-)

                • MesmythCore 27.01.2018, 23:44 Geändert 28.01.2018, 00:08

                  Ui, 72% Übereinstimmung habe ich sonst noch gar nicht gefunden. Moviepilot hat sich aber auch sehr verändert D: Am Besten direkt mal ein paar tolle Filme aus deiner Sammlung erspähen, harharhar. >:)

                  • Danke, dass du mich in deine Freundesliste aufgenommen hast! :-)

                    1
                    • Hohe Übereinstimmung beim Filmgeschmack, würde dich gerne auf meinem Dashboard haben. :)

                      Gruß
                      Christopher