Jichi

Jichi aus Deinen finstersten albträumen . Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon legendäre 338 Filme bewertet und legendäre 311 Kommentare geschrieben. Ich bin ein wahrer Freund des extremen Underground- Kinos, und extreme Gewalt kann richtig eingesetzt durchaus ein Stilmittel sein. Auch dem Surrealismus und einer künstlerischen Art bin ich sehr zugeneigt. Mein Lieblingsregisseur im Genre ist Marian Dora, sein Film "Melancholie der Engel" ist die beeindruckendste filmische Gratwanderung die ich je machen durfte. Aber auch "A Serbian Film" oder "Martyrs" sind zwei hervorragende Genreproduktionen meiner Meinung nach, wobei "Martyrs" sogar meinen absoluten Lieblingsfilm darstellt. Generell kommen aus Japan, Südkorea und Frankreich die meisten Perlen des Extreme Cinema. Ich liebe es zu diskutieren, solange alle sachlich bleiben setzte ich mich auch gerne mit der Gegenseite auseinander. Was ich jedoch nervend finde sind die Moralinsüchtigen, deren Motto lautet: Der Film ist krank und jeder der ihn gut findet auch. Aber Abwechslung ist Pflicht und dann greife ich zur seichteren Horrorkost, Thrillern oder den Filmen von Tarantino. Mehr


Filme, die Jichi mir empfehlen würde

Filme, die Jichi hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Hate Crime Hate Crime USA · 2012
Carcinoma Carcinoma Deutschland · 2014
Jigsaw Jigsaw Kanada/USA · 2017
Django Unchained Django Unchained USA · 2012

Alle Filmempfehlungen von Jichi

Gästebucheinträge

  • Tut mir Leid, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. So ziemlich keine Filme geschaut in der Zeit :'D Hoffe es geht dir gut!

    • Ich habe dich immer für sympathisch empfunden.

      Leider geht mp seit diesem Jahr endgültig den Bach runter und die Dashboard Änderung ist das unnötigste was ich seit Jahren gesehen habe... Von daher packe ich vorerst meine Sachen.

      Man liest sich irgendwann.

      Grüße
      Cuboni

      • pizzapzapizzafufufu 06.10.2022, 09:24 Geändert 06.10.2022, 09:26

        Na Diggerchen! Machste auch grad ne kleine Film-Pause so wie ich zuletzt?

        Wunder mich nur warum so oft hier welche ganz abhaun..

        Ist jetzt natürlich keine Kritik an anderen.. Jedem das seine.. Aber ich bin eigentlich jeder Seite bisher, auf der ich mehrere Jahre verbracht hab, bis zum bitteren Ende treu geblieben :D

        Verschwinden tu ich meist nur, wenn wirklich so garnichts mehr geht. Aber scheinen ja doch öfter mal noch neue Leute hier aufzutauchen.. Moviepilot wurde ja schon so oft tot gesagt! Bisher hat sichs aber zum Glück nie bewahrheitet..

        Nur dass die Mods sich scheinbar so garnicht mehr kümmern, könnte das ganze bald zum Kippen bringen.. Habe da eine negative Vorahnung.. Die Community ist ja echt zu 99% voll in Ordnung aber es reicht halt schon eine kleine Gruppe von frustrierten Vollidioten um solche Situationen ausnutzen.. Mir ist es ja persönlich eher egal.. Aber wenn sich die Mods weiterhin weniger und weniger kümmern, werden wir einige Alteingesessene hier bald garnicht mehr zu Gesicht bekomm..

        • Lieber Jichi,

          gehörst zum ausgewählten Kreis, von dem ich mich hier noch persönlich verabschiede (Grund: s. Kommentar "Requiem for a Dream").
          Bist schon eine Weile nicht aktiv hier, aber dein speziell extremer Filmgeschmack hat mir immer gefallen und deine Kritiken waren der Hammer.
          Vielleicht sehen wir uns eines Tages auf schnittberichte.com wieder.

          1
          • Cuboni guckt jetzt The Boys.

            1
            • Ich schließe mich dem Vorredner an!
              Wäre eine coole Sache und vielleicht lesen wir uns auf dem Dashboard! :D

              1
              • Hi Jichi,
                man begegnet sich ja hier und da auf dem Dashboard und ich würde mich freuen, wenn ich dsa Repertoire im Bezug auf den Asiatischen Raum, dein Wissen und deine Meinung erweitern könnte.
                Daher lass ich mal eine Anfrage vor deiner Haustür liegen, und würde mich natürlich über eine Zusage freuen, sofern du magst ? :)

                1
                • Hey Jichi, du stehst ja schon was länger unter meinem Radar. Wird Zeit für ne potenzielle Freundschaft hier bei mp! Würde mich freuen....

                  1
                  • Andere Jünger des Extreme Cinema sind mir immer lieb zu sehen. :) Kenne mich noch nicht bestens aus, aber komme langsam richtig rein. Magst du auch literarische Extreme im Herzen, so Audition von Ryu Murakami oder Exquisite Corpse?

                    1
                    • Ich hab nur "Extreme Cinema" gelesen und war direkt bei dir. Ich stöbere deine Filmvorschläge für mich mal durch. Ich denke ich werde extremst fündig bei dir ;) Hoffe du entdeckst auch etwas nützliches für dich in meinen Vorschlägen. Auf eine extrem gute Filmfreundschaft.
                      LG
                      Markus/Chainsaw Charlie

                      1