KitKat - Kommentare

Alle Kommentare von KitKat

  • 1 .5

    Unsagbar schlecht, aber daher auch sehr lustig.

    1
    • 1 .5

      Das ist wohl einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe! Schlechte Schauspieler, keine wirkliche Story, unendliche Langeweile.

      • 5 .5

        Die Romanvorlage ist wesentlich besser und spannender, schon allein deshalb, weil die Figuren (vor allem die Mutter und Cathy) und die Beziehungen (in erster Linie zwischen Cathy und Chris) die nötige Zeit haben, um sich zu entwickeln. Im Film wurde sehr viel weggelassen, so als ob man mal eben schnell einen Film machen wollte, um noch zeitnah an den Erfolg der Buchreihe anknüpfen zu können.
        Außerdem wurde relativ viel verändert, sodass wirklich nur noch die Grundstory vorhanden ist. Dafür wurden Dinge hinzugefügt, die meiner Meinung nach unnötig sind und viel von der Stimmung ruiniert haben, die im Buch dafür sorgt, dass einem die Story ganz schön an die Nieren geht.
        Den Film habe ich vor etlichen Jahren zum ersten Mal gesehen und fand ihn damals sehr gut, weil ich die Story sehr krass fand. Jetzt im Nachhinein aber finde ich die Umsetzung nicht sehr gelungen. Schade.

        1
        • 6 .5
          über Monster

          Also ich fand ihn gruseliger als so manchen Horrorfilm in Spielfilmlänge.

          2
          • 2

            Also für mich ist das kein Kurzfilm, sondern ein ziemlich merkwürdiges Musikvideo.

            • 7

              Ich habe mich köstlich amüsiert. :D

              1
              • 1

                Was für ein dämlicher Schwachsinn...

                • 3
                  KitKat 21.05.2015, 09:47 Geändert 21.05.2015, 09:50

                  Ich habe es wirklich versucht, aber nach knapp einer Viertelstunde musste ich abschalten, weil er einfach so dermaßen schlecht ist. Schon als dieser eine Macho-Hinterwäldler mit zu großem Ego ganz am Anfang "Reg dich ab, du blöde Schwuchtel!" zu seinem Kumpel gesagt hat, war mir klar, dass das nichts wird. Die Gummiklaue des Aliens hat mir dann den Rest gegeben...

                  • 1 .5

                    Ich wusste gar nicht, dass Christian Slater scheinbar auch Komödien dreht...

                    2
                    • 3

                      Wow, das war ja mal echt mies. Idee: interessant - Umsetzung: ganz schlecht. Ich fand ihn extrem langatmig und kein bisschen spannend. Die Synchro war ja grausam. Auf englisch hätte er mir bestimmt besser gefallen. Einfach nur schade. Man hätte was draus machen können.

                      • Hi, gute Liste! Ein paar Filme habe ich mir gleich mal vorgemerkt. :) Was meiner Meinung nach aber noch fehlt, sind Fall 39 und Paranormal Activity 4.

                        1
                        • Bei mir war das "Arielle, die Meerjungfrau", glaub ich. An zweiter Stelle steht wahrscheinlich "Kevin - Allein zu Haus".

                          • 1 .5

                            Wow, der Film war wirklich einfach nur schlecht. Schauspielerische Leistung, Dialoge, Story, Beleuchtung, Make Up und vor allem die Musik! Die war ja beinahe schon eine Zumutung! Und wem außer mir war schon nach zwei Minuten klar, was es mit dieser Mary auf sich hat? Es war einfach zu offensichtlich. Alles kam genau so, wie ich es mir gedacht hatte.
                            Der Film hat so ziemlich jedes Klischee bedient, das man in so einer Produktion erwartet, abgesehen von einer unnötigen Liebes- und/oder Sexszene und es ist wirklich nicht schade drum, dass hier weder das eine noch das andere gezeigt wurde.
                            Einmal und nie wieder, aber mal schauen, ob ich mir die anderen Teile der Reihe trotzdem noch antue. Ich bin da leider ein wenig masochistisch veranlagt.

                            • KitKat 03.01.2015, 12:20 Geändert 03.01.2015, 12:21

                              Die Blu-ray wäre toll, aber sollten alle Blu-rays vergriffen sein und es als Gewinn nur noch DVDs geben, wäre ich auch damit mehr als zufrieden. :)

                              • 4

                                Eigentlich hätte ich dem Film 6 Punkte gegeben, was bei mir in die Kategorie "Kann man sich mal anschauen, aber ein zweites Mal muss nicht sein" fällt. Ich fand ihn anfangs recht interessant und teilweise auch etwas spannend, obwohl mich dieses ständige "Oh heiliger Tod"-Zeug leicht genervt hat, aber die Auflösung von der ganzen Geschichte und vor allem das Ende waren ja wohl ein schlechter Scherz. Das war so dermaßen mies und einfach nur total bescheuert, dass der Film bei mir ganze 2 Punkte eingebüßt hat und jetzt nur noch gutgemeinte 4 Punkte bekommt. Nach ca. 70 Minuten kann man eigentlich schon getrost ausschalten...

                                • 2

                                  Wow... dieser Film war... also... wow.... ich bin fast schon sprachlos!

                                  Ich gehe mal davon aus, dass der Film sich eigentlich nicht an dem Film mit Richard Gere orientiert, sondern einfach nur mal wieder der Mothman Mythos aufgegriffen und daher auch der Brückeneinsturz von 1967 ansatzweise thematisiert wurde, sodass man unwillkürlich eine Parallele zum Gere Film zieht. Allerdings hätte man dann den deutschen Nebentitel "Die Rückkehr" weglassen sollen, weil dieser den Anschein erweckt, als würde es sich um eine Fortsetzung handeln und da dieser Film hier wirklich unfassbar schlecht ist, tut es mir für den Film mit Richard Gere leid, weil er nichts mit diesem Machwerk hier zu tun hat und man die beiden trotzdem miteinander in Verbindung bringt...

                                  ACHTUNG, SPOILER!
                                  Wie Andy78 schon geschrieben hat, ist die Tatsache, dass einer Leiche sieben Mal mit einem Stein auf den Kopf geschlagen wird, um es wie einen Unfall aussehen zu lassen, der Beweis dafür, dass den Drehbuchschreibern wahrscheinlich selbst mehrfach mit einem Stein auf den Kopf geschlagen wurde. "Wirklich, Officer, es war ein Unfall! Er ist ins Wasser gesprungen und hat sich dann iiiirgendwie, tja ich weiß auch nicht, sieben Mal den Kopf an einem Stein angeschlagen. Ehrlich, so war's! Pfadfinder-Ehrenwort! Hach, der gute alte Jamie... er war immer schon ein Tollpatsch."
                                  Was ich auch faszinierend fand, war die Rückblende zum Tag des Einsturzes der Brücke im Jahr 1967. Das passierte ja am 15. Dezember und wenn man sich die Rückblende ansieht, scheint es in West Virginia im Dezember warm genug zu sein, um ohne Jacken und in Hemden und ärmellosen Blusen rumzulaufen. Ja nee, ist klar...
                                  Interessant ist auch, dass es dem ach so gerechtigkeitsorientierten Mothman scheinbar piepegal ist, dass Dutzende unschuldiger Menschen sterben mussten, nur damit er zwei Sünder bestrafen konnte. Ergibt natürlich Sinn... Zum Ende hin scheint er ebenfalls so sehr in Fahrt zu sein, dass er mal eben ein paar Unschuldige abmurkst. Naja, wenn er grad schon dabei ist... außerdem ist dieses panische Schreien und Rumrennen ja schon irgendwie nervig, also man muss ihn da auch schon verstehen, den armen Flattermann.
                                  War eigentlich irgendjemand auch nur das kleinste bisschen überrascht, dass mal wieder die Indianer für eine schlechte Story eines noch schlechteren Films herhalten mussten?

                                  Es gibt schlechte Horrorfilme, die einen gewissen Charme versprühen und die man sich im Rahmen eines Trash-Horror-Abends ruhig mal ansehen kann, aber dieser hier zählt definitiv nicht dazu!

                                  Prädikat: Besonders wertlos!

                                  3
                                  • Illidan Stormrage und Arthas Menethil

                                      • Amen! Sehr guter und vor allem auch der Wahrheit entsprechender Artikel.

                                        • ?

                                          Ist es eigentlich Absicht, dass das Filmplakat 1:1 von "Krieg der Welten" abgekupfert wurde?

                                          6
                                          • National Lampoon's Apokolips Vacation? Ich würde es mir ansehen! :D

                                            • Da die Story vor dem Ausbruch der Seuche spielt, wird es eine reine Drama-Serie und nichts anderes. TWD ist ja auch eine Drama-Serie, nur gibt es da eben Zombies und das macht sie so besonders. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass die Serie nur für eine Staffel konzipiert wurde. Es werden also mehrere Staffeln und da es vom Beginn der Seuche bis zur Apokalypse nur einige Wochen waren (wenn überhaupt), wie man in TWD erfahren hat, dann bedeutet das also: Zwei, drei, vier oder noch mehr Staffeln reines Drama und am Ende der letzten Staffel dann evtl. ein bisschen Seuche.
                                              Naja, also ich werde mal reinschauen, wenn es soweit ist, aber ich bin eigentlich jetzt schon ziemlich sicher, dass mich die Serie nicht interessieren wird. Ich schaue TWD wegen der Zombies, wegen der Story und teilweise wegen der Charaktere. Im Spin-Off wird es weder das Erste, noch das Zweite, noch das Dritte geben, also wozu produziert man das überhaupt? Das hat doch mit TWD absolut nichts mehr zu tun, oder sehe ich das falsch? Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

                                              • Hört sich eigentlich ganz interessant an. Ich werde mal reinschauen, sobald die Serie startet.

                                                1
                                                • Ich hab's nicht mal bis zur Hälfte der ersten Seite geschafft, weil ich sonst einen Tobsuchtsanfall bekommen hätte... Die sollen die verdammten Titel entweder korrekt übersetzen oder sie einfach so belassen, wie sie sind! Ist denn das so schwer?

                                                  1
                                                  • ?

                                                    Ich muss zugeben, dass ich mir den Trailer nur angeschaut habe, weil es auf dem Plakat so aussieht, als würden die beiden auf dem oberen Bild gebärden und das hat mein Interesse geweckt. Im Trailer sehen sie jedoch alles andere als gehörlos aus. Der Film selbst sieht ganz unterhaltsam aus. Eventuell schaue ich ihn mir doch mal an.