lieber_tee

lieber_tee aus Berlin heißt Oliver, ist 50 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 3133 Filme bewertet und legendäre 3792 Kommentare geschrieben. Ich würde mich als "Film - Geek" beschreiben und leihe mir deshalb die gelungene Definition von Carsten Kurpanek aus."(...) Film-Geeks sind unsnobistische Vollblut-Cineasten. Als Kinder der Postmoderne wuchsen sie auf zwischen Pulp und Arthouse. Häufig sind sie obsessive Sammler und besitzen ein geradezu enzyklopädisches Wissen über Film und dessen anverwandte mediale Gattungen. (...) Godard, Murnau und Kubrick werden ebenso innig verehrt wie Ray Harryhausen, Peter Jackson und Ed Wood. Aufgewachsen im Schatten von Star Wars und aufgezogen von der Bildungsgeneration, verschmelzen in ihnen Hochkultur und Pop-Mythologie zu einer uneingeschränkten Begeisterung für den Film an sich. (...)" Mehr


Filme, die lieber_tee mir empfehlen würde

Filme, die lieber_tee hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Phase IV Phase IV USA/Großbritannien · 1974
Mein Nachbar Totoro Mein Nachbar Totoro Japan · 1988
Die Abenteurer Die Abenteurer Frankreich/Italien · 1967
Zabriskie Point Zabriskie Point USA · 1970

Alle Filmempfehlungen von lieber_tee

Gästebucheinträge

  • Mit 75 % echt ne hohe Ähnlichkeit..lass mal eine Anfrage da :)

    1
    • Waren die Festtage besinnlich?

      1
      • Gute Kommentare... lasse dir mal eine liebe Anfrage da... Sue

        1
        • Ich bin ganz überrascht, dass ich dir noch nicht vorher eine Freundschaftsanfrage zukommen ließ. Starke Kommentare und zusätzlich ein Horror-Fan?
          Da kann ich mir eine Anfrage nicht entgehen lassen. :)

          1
          • Hallo lieber_tee,

            da du offensichtlich Wortspiele magst, wir hier filmtechnisch schon häufiger in ähnlichen Gefilden unterwegs waren und deine Kommentare auch dann nachvollziehbar sind, wenn ich nicht zustimme, würde ich mich freuen, dich hier als einen meiner Co-Piloten zu haben. :)

            Und scheinbar magst du den ersten "The Evil Dead" auch mehr als den zweiten, was recht selten ist. :)

            1
            • "Ich würde mich als "Film - Geek" beschreiben und leihe mir deshalb die gelungene Definition von Carsten Kurpanek aus."(...) Film-Geeks sind unsnobistische Vollblut-Cineasten...mit enzyklopädischem Wissen...aufgezogen von der Bildungsgeneration..."
              Für mich klingt das widersprüchlich...da doch ein wenig unbescheiden.
              Aber das regelmäßige Liefern von Kommentaren zu zig Filmen über einen nicht gerade kurzen Zeitraum kann und will ich nun wirklich nicht negieren. Insofern auch jenseits der 50 weiterhin entspannte Ausdauer und hoffentlich als nie versiegende Triebfeder fürs Filme schauen Neugier und Spaß!

              • Klasse Kommentare schreibst du hier, hoffentlich lese ich sie in Zukunft regelmäßig auf meinem Dashboard ;-)

                1
                • Hi, ich stolper immer wieder gerne über Deine Kommentare, hätte sie gerne auf dem Dashboard. ;)

                  • Ü50 und 70% Übereinstimmung veranlassen mich eine Anfrage dazulassen.

                    • Totoro als Profilbild. Anfrage is raus ;)