MareikeHB

MareikeHB hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1768 Filme bewertet und legendäre 487 Kommentare geschrieben. Liebe Filmfans! Bin für alle Genres offen. Am liebsten mag ich allerdings ungewöhnliche Werke und die guten alten Klassiker, die überwiegend schon vor meiner Geburt entstanden sind, da mich Filmgeschichte und der historische Kontext von Filmen interessieren. Bei meiner Filmauswahl gehe ich bereits sehr selektiv vor, sodass ich selten mit meiner Punktevergabe geize. Kommentare schreibe ich bevorzugt zu Filmen, die einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen haben oder zu unbekannteren Werken. Da halte ich es gerne mit den Außenseitern! Sehr inspirierend finde ich Werkschauen und das Lesen von Film-Lektüre. Begeistern kann ich mich zudem sehr für gelungene Soundtracks. (P.S. Mein Profilbild ist ein Ausschnitt eines Pressefotos zu dem Film „The Wicked Lady“, 1945.) Mehr


Filme, die MareikeHB mir empfehlen würde

Filme, die MareikeHB hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Pesthauch des Dschungels Pesthauch des Dschungels Frankreich/Mexiko · 1956
Ausgestoßen Ausgestoßen Großbritannien · 1947
Gran Torino Gran Torino USA · 2008

Alle Filmempfehlungen von MareikeHB

Gästebucheinträge

  • Mahlzeit Mareike,
    du bist mir schon des Öfteren über den Weg gelaufen und ich habe immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, ne Anfrage zu verschicken.
    Da ich Dank der letzten Nummer von MP nun aber wohl nur noch Feedbacks von dir lesen würde, die du meinen Buddies hinterlässt, komme ich nicht mehr drum herum und hätte dich gerne auf meinem Dash.
    MfG.
    Maniac

    1
    • Guten Abend,
      Ich wage es einfach mal, hoffentlich kommt meine Anfrage nicht zu plötzlich. Bin immer auf der Suche nach vielversprechenden Usern die mein Dashboard bereichern könnten.
      Lg Dady

      1
      • Liebe Mareike,

        danke für Deinen Eintrag & Deinen feinen Humor! Freu mich!

        LG, Sigrun

        1
        • Sehr vielseitige Lieblingsfilmliste, die mir zusagt sowie natürlich auch Deine treffenden und schönen Kommentare. Habe Dir deshalb mal eine Anfrage geschickt.

          LG von Sue :-)

          1
          • Aloha!
            Da man sich öfter mal in der Kommentarsektion begegnet und ich dadurch mal dein Profil durchstöbert hab, dachte ich wäre es auf jeden Fall eine Bereicherung für das Dashboard, wenn ich deine Einträge gleich sehe :)

            Daher verpacke ich eine FA mal schön in einem Umschlag und lasse ihn auf deiner virtuellen Türschwelle liegen :)

            LG

            1
            • Ich wünsche Dir einen zauberhaften zweiten Advent, liebe Mareike.
              Halt die Ohren steif.

              LG
              Tom aka Vertigo60
              🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

              1
              • Vielen Dank für die Anfrage! So verpasse ich bestimmt keinen deiner lesenswerten Kommentare zu Klassikern.
                Im Vergleich zu anderen bin ich in der Hinsicht relativ harmlos, immerhin ergehe ich mich nicht in Statistikexzessen und versuche alles berechenbar zu machen. Meine Listen sind in gewisser Hinsicht eine Antwort an alle, besonders die Jüngeren (oder mein 10 Jahre jüngeres Ich), die sich intensiver mit Filmgeschichte beschäftigen wollen und dabei nach Orientierung suchen. Aber natürlich nicht nur zum Einstieg, sondern auch einige Geheimtipps, damit wirklich für jeden etwas dabei ist.
                Hast du die Dekadenbücher auch in der neuesten Auflage oder noch in einer älteren? Ich schätze die Filmauswahl ist gleich geblieben ebenso wie die etwas gewöhnungsbedürftige Zeitrechnung? :D

                1
                • tschunasun 03.09.2021, 20:03 Geändert 03.09.2021, 20:08

                  Genau denselben Gedanken hatte ich stets, wenn ich Dein wunderschönes Ava/Foto bei Kommentaren oder eigenen Bewertungen hab aufleuchten sehen.- Es ist eine wundervolles Ava/Foto, welches tiefe Zuneigung und gelebtes Glück ausstrahlt! Wir haben irgendwann bei 39 % gestanden, jetzt sind wir schon bei 54 % angelangt!

                  Ja, wir haben einige bedeutsame Filme, wo wir übereinstimmend sind. Ich ordne dem Ganzen auch nur untergeordnete Bedeutung zu.- Ich bin froh, dass Du meine Bewertung zu "Bob" zum Anlass genommen hast!

                  Und danke Dir sehr für Deine Anfrage, die ich sehr gerne annehme!

                  VG!

                  1
                  • Moin!
                    Durch einen Titanic Kommentar neugierig geworden, habe ich mich zu seiner Seite begeben. Was ich gelesen habe, hat mir gut gefallen :-)
                    Ich lasse dir eine Anfrage zurück.

                    Grüße,
                    Tina

                    1
                    • Hi, interessanter Profiltext und Lieblingsfilmliste. Freue mich schon in Zukunft Tipps von Dir zu erhalten und werde deine Kommentare genauer inspizieren. xD
                      Auf eine gute MP-Freundschaft.
                      LG Chio

                      1