MareikeHB

MareikeHB hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1527 Filme bewertet und legendäre 337 Kommentare geschrieben. Liebe Filmfans! Bin für alle Genres offen. Am liebsten mag ich allerdings ungewöhnliche Filme und die guten alten Filmklassiker, die überwiegend schon vor meiner Geburt entstanden sind, da mich Filmgeschichte und der historische Kontext von Filmen interessieren. Bei meiner Filmauswahl gehe ich bereits sehr selektiv vor, sodass ich selten mit meiner Punktevergabe geize. Kommentare schreibe ich bevorzugt zu Filmen, die einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen haben oder zu unbekannteren Werken. Da halte ich es gerne mit den Außenseitern! Sehr inspirierend finde ich Werkschauen und das Lesen von Film-Lektüre. Begeistern kann ich mich zudem sehr für gelungene Soundtracks. (P.S. Mein Profilbild ist ein Ausschnitt eines Pressefotos zu dem Film „The Wicked Lady“, 1945.) Mehr


Filme, die MareikeHB mir empfehlen würde

Filme, die MareikeHB hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Ausgestoßen Ausgestoßen Großbritannien · 1947
Gran Torino Gran Torino USA · 2008

Alle Filmempfehlungen von MareikeHB

Gästebucheinträge

  • Vielen Dank für die Anfrage! So verpasse ich bestimmt keinen deiner lesenswerten Kommentare zu Klassikern.
    Im Vergleich zu anderen bin ich in der Hinsicht relativ harmlos, immerhin ergehe ich mich nicht in Statistikexzessen und versuche alles berechenbar zu machen. Meine Listen sind in gewisser Hinsicht eine Antwort an alle, besonders die Jüngeren (oder mein 10 Jahre jüngeres Ich), die sich intensiver mit Filmgeschichte beschäftigen wollen und dabei nach Orientierung suchen. Aber natürlich nicht nur zum Einstieg, sondern auch einige Geheimtipps, damit wirklich für jeden etwas dabei ist.
    Hast du die Dekadenbücher auch in der neuesten Auflage oder noch in einer älteren? Ich schätze die Filmauswahl ist gleich geblieben ebenso wie die etwas gewöhnungsbedürftige Zeitrechnung? :D

    1
    • tschunasun 03.09.2021, 20:03 Geändert 03.09.2021, 20:08

      Genau denselben Gedanken hatte ich stets, wenn ich Dein wunderschönes Ava/Foto bei Kommentaren oder eigenen Bewertungen hab aufleuchten sehen.- Es ist eine wundervolles Ava/Foto, welches tiefe Zuneigung und gelebtes Glück ausstrahlt! Wir haben irgendwann bei 39 % gestanden, jetzt sind wir schon bei 54 % angelangt!

      Ja, wir haben einige bedeutsame Filme, wo wir übereinstimmend sind. Ich ordne dem Ganzen auch nur untergeordnete Bedeutung zu.- Ich bin froh, dass Du meine Bewertung zu "Bob" zum Anlass genommen hast!

      Und danke Dir sehr für Deine Anfrage, die ich sehr gerne annehme!

      VG!

      1
      • Moin!
        Durch einen Titanic Kommentar neugierig geworden, habe ich mich zu seiner Seite begeben. Was ich gelesen habe, hat mir gut gefallen :-)
        Ich lasse dir eine Anfrage zurück.

        Grüße,
        Tina

        1
        • Hi, interessanter Profiltext und Lieblingsfilmliste. Freue mich schon in Zukunft Tipps von Dir zu erhalten und werde deine Kommentare genauer inspizieren. xD
          Auf eine gute MP-Freundschaft.
          LG Chio

          1
          • hey mari :)
            ich glaub ich werd echt alt langsam...dachte wir wären schon längst befreundet auf mp ^^
            interessantes und sympathisches profil, daher auf jeden fall lieben dank für die anfrage und den netten eintrag...freue mich dich nun wirklich auf meinem dashboard begrüßen zu dürfen :D
            beste grüße, ex

            1
            • Bei Eudoras "Lolita" über dich gestolpert und neugierig auf deine Auseinandersetzungen mit dem Medium Film geworden.

              2
              • Hallo Mareike

                Mich hat's beim Stöbern auf dein Profil verschlagen: Viele Klassiker warten immer noch darauf, von mir entdeckt zu werden. Und auch neuen Filmen gegenüber bist du nicht abgeneigt, wie ich deiner Liste mit Lieblingen entnehmen kann. Wir teilen uns sogar einige! Ich mag, wie du schreibst und was du schreibst und hätte gerne mehr davon, ohne danach suchen zu müssen. Für die Freude am Film und die Inspiration, die ich auf deinem Profil gefunden habe:)

                Magst du mein Dash bereichern? Ich würde mich sehr freuen!

                Beste Grüße, Liz

                1
                • Hi, bin über Stefan Ishiis Filmtagebuch auf dein Profil gestoßen und musste bei dem Satz "Besonders die guten alten Filmklassiker haben es mir angetan (die schon lange vor meiner Geburt entstanden sind), da mich Filmgeschichte und der historische Kontext von Filmen interessiert." einfach eine Freundschaftsanfrage da lassen und hoffe du nimmst sie an. VG

                  1
                  • Hallo Mareike,
                    eben bin ich auf Dein Profil gestoßen und kann mich in Deinem Text gut wiederfinden. Gerne würde ich es weiterverfolgen und lasse Dir deshalb eine Freundschaftsanfrage da. Ich freue mich, wenn Du sie annehmen magst.
                    LG
                    Solveig

                    1
                    • Salut, ich habe einen Artikel über mein cineastisches Buch geschrieben. Es sollte dich interessieren:
                      https://www.moviepilot.de/news/mariegas-buch-1130652
                      Marie

                      1