MareikeHB

MareikeHB hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1366 Filme bewertet und legendäre 269 Kommentare geschrieben. Liebe Filmfans! Bin für alle Genres offen. Am liebsten mag ich allerdings ungewöhnliche Filme und die guten alten Filmklassiker, die schon lange vor meiner Geburt entstanden sind, da mich Filmgeschichte und der historische Kontext von Filmen interessiert. Bei meiner Filmauswahl gehe ich bereits sehr selektiv vor, sodass ich selten mit meiner Punktevergabe geize. Kommentare schreibe ich bevorzugt zu Filmen, die einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen haben oder zu unbekannteren Werken. Da halte ich es gerne mit den Außenseitern! Sehr inspirierend finde ich Werkschauen und das Lesen von Film-Lektüre. Begeistern kann ich mich zudem sehr für gelungene Soundtracks. (P.S. Mein Profilbild ist ein Ausschnitt eines Pressefotos zu dem Film „The Wicked Lady“, 1945.) Mehr


Filme, die MareikeHB mir empfehlen würde

Filme, die MareikeHB hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Ausgestoßen Ausgestoßen Großbritannien · 1947
Gran Torino Gran Torino USA · 2008

Alle Filmempfehlungen von MareikeHB

Gästebucheinträge

  • hey mari :)
    ich glaub ich werd echt alt langsam...dachte wir wären schon längst befreundet auf mp ^^
    interessantes und sympathisches profil, daher auf jeden fall lieben dank für die anfrage und den netten eintrag...freue mich dich nun wirklich auf meinem dashboard begrüßen zu dürfen :D
    beste grüße, ex

    1
    • Bei Eudoras "Lolita" über dich gestolpert und neugierig auf deine Auseinandersetzungen mit dem Medium Film geworden.

      2
      • Hallo Mareike

        Mich hat's beim Stöbern auf dein Profil verschlagen: Viele Klassiker warten immer noch darauf, von mir entdeckt zu werden. Und auch neuen Filmen gegenüber bist du nicht abgeneigt, wie ich deiner Liste mit Lieblingen entnehmen kann. Wir teilen uns sogar einige! Ich mag, wie du schreibst und was du schreibst und hätte gerne mehr davon, ohne danach suchen zu müssen. Für die Freude am Film und die Inspiration, die ich auf deinem Profil gefunden habe:)

        Magst du mein Dash bereichern? Ich würde mich sehr freuen!

        Beste Grüße, Liz

        1
        • Hi, bin über Stefan Ishiis Filmtagebuch auf dein Profil gestoßen und musste bei dem Satz "Besonders die guten alten Filmklassiker haben es mir angetan (die schon lange vor meiner Geburt entstanden sind), da mich Filmgeschichte und der historische Kontext von Filmen interessiert." einfach eine Freundschaftsanfrage da lassen und hoffe du nimmst sie an. VG

          1
          • Hallo Mareike,
            eben bin ich auf Dein Profil gestoßen und kann mich in Deinem Text gut wiederfinden. Gerne würde ich es weiterverfolgen und lasse Dir deshalb eine Freundschaftsanfrage da. Ich freue mich, wenn Du sie annehmen magst.
            LG
            Solveig

            1
            • Salut, ich habe einen Artikel über mein cineastisches Buch geschrieben. Es sollte dich interessieren:
              https://www.moviepilot.de/news/mariegas-buch-1130652
              Marie

              1
              • Liebe Mareike...
                Vielen Damk für die Annahme meiner Freundschaftsanfrage!
                Dass Du gerne verschollene Klassiker besprichst. finde ich äusserst spannend.
                Ich wünsche Dir eine ganz tolle Adventszeit!
                Herzlichst, Rickie.. <3

                1
                • Bei dir findet man die ein oder andere Perle bzw. Außenseiter bzw. unbekannte Filme. Ich mag deine überlegten Kommentare, also hinterlasse ich hier einen Eintrag mit Freundschaftsanfrage.

                  1
                  • daOnki 18.08.2020, 00:12 Geändert 18.08.2020, 00:18

                    Danke, Mareike. Die Freundschaftsanfrage nehme ich gerne an :-)
                    Bin zwar nicht ausschließlich auf Klassiker fixiert, aber schon sehr viel mehr als manch andere. Es ist auch erstaunlich wie vielen Menschen von schwarz/weiss Bilder oder Filmen regelrecht genervt sind. Ich finde vieles an den ganz alten Klassikern erstaunlich und bis heute noch hochklassig (die gute Gesichts- und Schattenausleuchtung, das Spiel mit Kontrasten, das noch sehr vom Theater beeinflusste Schauspiel, die regelrechte Inszenierung der Diven-Auftritte in einzelnen Sequenzen etc.).
                    Sehr schöne Klassiker, die ich Dir empfehlen könnte (falls nicht schon bekannt):

                    - Es geschah in einer Nacht (1934)
                    - Frau ohne Gewissen (1944)
                    - Begegnung (1945)
                    - Das verlorene Wochenende (1945)
                    - Emil und die Detektive (1954)
                    - Zeugin der Anklage (1957)
                    - Fahrstuhl zum Schafott (1958)
                    - Manche mögens heiss (1959)
                    - Das Appartment (1960)
                    - Wer hat Angst vor Virginia Woolf (1966)
                    - Harold und Maude (1971)
                    - Die Filzlaus (1973)
                    - Santa sangre (1989)
                    - Delicatessen (1991)
                    - Her (2013)

                    Gute Zeit,
                    onki

                    1
                    • Hallo,

                      ich finde deine Leidenschaft für alte Filme echt klasse. Mir haben es die Filme aus den 50ern angetan, ich liebe diesen ganz eigenen Charme ☺
                      Ich würde mich total freuen, wenn du meine FA annimmst.

                      LG Manuela

                      Dein Profilbild ist übrigens 💖

                      1