mortal_wombat - Kommentare

Alle Kommentare von mortal_wombat

  • 6

    er hat mich gut unterhalten und meinen nerv getroffen. obwohl mein verstand solche rom-coms oll findet, mag mein gefühl sich das ganz gerne mal geben. solche filme hüllen einen in einen angenehmen großen wattebausch der gleichgültigkeit und sagen einem, dass am ende immer alles gut wird. man wird nict überrascht das ist auch eigentlich ganz gut so. kennste einen, kennte alle. dieser hier hat das mit einem netten witz hier und da geschafft. war jetzt nichts neues, aber aus der masse solcher filme dann doch einer, den man nicht sofort vergisst. vielleicht erst morgen.

    spoiler:
    ich finde die erkenntnis am ende ganz toll, dass es um dieses "love me" ging. leider wurde das irgendwie nicht konsequent durchgezogen. am ende kommt dann eben doch, was man erwartet, wirklich schade.

    2
    • 4 .5

      der film lullt einen ganz gut ein, wenn man etwas belangloses sehen will (weil man weiß, dass man dabei einschlafen könnte) und für so romantischen kram einigermaßen empfänglich ist. man sollte aber nicht anfangen, sich über rollenverteilungen, vorbildfunktionen oder dergleichen gedanken zu machen. dann ist ganz schnell schluss mit unterhaltung. heranwachsenden würde ich den film nicht empfehlen.

      • 4

        fühlte sich ein bisschen an wie schultheater, nur mit deutlich weniger charme.

        2
        • 8 .5

          toller film! ist so herrlich unaufgeregt. die ganze optik (farbgebung, kamera) hat mich persönlich total angesprochen. für die katzen gibt's natürlich ein dickes plus, da bin ich bestechlich. das plus wird aber durch carey mulligan wieder abgezogen, die ging mir ein bisschen auf den nerv, muss ich sagen. aber das ist jetzt auch nicht wirklich schlimm gewesen.
          wer nichts mit folk anfangen kann, wird aber wohl an dem film keine große freude finden.

          • 5 .5

            äh...spoiler?

            warum macht der nie das richtige licht an? und warum muss das mädchen so doof den kopf verdrehen? und überhaupt, warum verschenkt der film sein potential?

            • oooh myyy goood...das ist wahrscheinlich die frohste kunde diesen jahres für mich!

              • 6 .5

                hmmm..die grundidee fand ich gut, besetzung auch. irgendwie hatte ich aber durchweg das gefühl, teile des films verpasst zu haben. er ist nie wirklich tief eingestiegen. es sollte ja gar nicht die dramakeule rausgeholt werden, aber er hat mir an manchen stellen zu sehr an der oberfläche gekratzt. die gradwanderung zwischen den momenten der hilflosigkeit und verzweiflung und den witzigen momenten, in denen man einfach gar nicht mehr anders kann, als normal zu sein, weil einen das ganze sonst einfach zu sehr zermürben würde, ist doch deutlich größer als hier dargestellt. auch das ende fand ich etwas fad (auch wenn es vielleicht der realität entsprechen mag).
                aber man kann ihn sich ruhig ansehen, nur ich war leider nicht hellauf begeistert.

                • 6

                  irgendwie eine missglückte kopie des ersten, bei dem die filmbranche nur durch die musikbranche ausgetauscht wurde. so richtig stimmig ist das aber nicht. mir ging diese ganze pop-welt ziemlich auf den zeiger. es wirkt auch einfach zu sehr wie eine riesige pr-aktion für christina milian. uma war mir zu kindlich und vince vaughn zu affig. man kann sich den film ansehen, aber man sollte die beiden teile nicht unbedingt hintereinander schauen.

                  • 7

                    niedlich....das wort trifft's. die animation trifft ziemlich meinen geschmack, die geschichte ist ganz süß erzählt. kann man sich ruhig mal ansehen.

                    1
                    • 5

                      also erst einmal vorweg: ich mag animes sehr gerne. meine punktzahl hat also nichts damit zu tun, dass ich bei animes so meine schwierigkeiten hätte. allerdings kam ich trotzdem nicht so ganz rein. klar, optisch war er sehr schön, auch wenn die charaktere im vergleich zum hintergrund etwas hingeschludert ausgesehen haben. da hätte ein bisschen mehr detailreichtum dann auch gut getan.
                      aber die erzählweise und auch die story...irgendwie ging es für mich nicht über die romantisch schlonzigen vorstellungen eines verliebten, 13-jährigen mädchens hinaus. er hat mich doch ganz schön gelangweilt und mir kein einziges tränchen, sondern eher den ein oder anderen augenroller abverlangt. schade.

                      • 7 .5

                        leider ging mir der junge zu beginn mit seiner art ganz schön auf die nerven, weswegen ich schwer reingekommen bin, aber zum schluss gab's doch pipi inne augen.

                        1
                        • 9

                          ich weiß nicht, wann ich das letzte mal einen so tollen soundtrack gehört habe...einfach großartig!

                          • 5 .5
                            über 2012

                            achtung: SPOILER!

                            ich find total gut, dass der kleine, hässliche hund überlebt.

                            6
                            • 2
                              • also ich find' ja richard gere nicht so toll, aber den artikel sogar noch schlimmer. was spricht denn bitte dagegen, die stücke zu verkaufen, damit sie den ein oder anderen sammler glücklich machen und den erlös für humanitäre zwecke zu spenden? ist doch was gutes, wenn sich mal einer, der's im überfluss hat und anderen helfen kann, für die einsetzt, die es brauchen können.

                                1
                                • 0 .5

                                  er ist schmerzhaft scheiße.

                                  • 1

                                    ganz schön scheiße, kann man nicht anders sagen. aber toll, dass die eine ihre bluse immer wechselt, ohne es zu wissen. ooooder aber die hat auch so'n geilen blechanzug und macht das damit.

                                    • 6 .5

                                      auch wenn das jetz heißt, dass ich ebenso über trockene brotscheiben lache, ich konnte dem film doch unerwartet den ein oder anderen kurzen lacher abgewinnen.

                                      • 2

                                        also ich würde den film meinem kind nicht zeigen.
                                        wenn ich dann zum elterngespräch gerufen werde, weil mein kind beim spielen einem anderen kind bälle ins gesicht wirft oder ihm auf den kopf springt usw., dann muss ich mich nicht wundern. immerhin darf es das ja, weil es mein kind nur ein einziges mal auf der welt gibt und es was ganz besonderes ist....sagt zumindest urmel.
                                        und geschwister sind eh auch voll doof wie man sieht.
                                        wer sein kind zum klischee eines einzelkindes verziehen will, ist mit dem film gut beraten.
                                        auch schön, dass kinder hier lernen, dass ein paar reiche heinis aus dem osten ankommen, ein bisschen kohle auf den tisch legen und dafür ein lebewesen von irgendwo erjagen lassen können :P
                                        die animationen sind okay...nur der hund ist ganz schön dürftig hingeschludert.

                                        1
                                        • 5

                                          er hat seine pflicht erfüllt als ich mich an einem wochentag vorm lernen drücken wollte. den gesang fand ich schrecklich, den film an sich so lala. kennt man alles. die charaktere waren irgendwie flach, aber damit war zu rechnen. die besetzung hat allerdings gepasst, find ich. kann gut sein, dass ich in nem halben jahr vergessen hab, ihn überhaupt gesehen zu haben.

                                          • 7

                                            ich fand ihn besser als den ersten teil. der kam irgendwie nicht so langsam in gang.

                                            außerdem hat's spaß gemacht, als zombiemädchen durch die gegend zu tingeln. danke für die preview:)

                                            1
                                            • scarlett johansson und bradley cooper? dann kann der film ja nur beschissen werden....wenn der prune-mund der johansson zur haupt- und die zombies zur nebensache werden...

                                              1
                                              • 1
                                                über Twelve

                                                ich hab' mich gefühlt als würde die synchronstimme von kiefer sutherland den ersten schreibversuch einer 14jährigen vorlesen, während nebenbei eine zu lange folge von gossip girl läuft.

                                                ach und noch eine sache: "doppelt so gut wie sex"..........wer sich diesen text für das werbebanner ausgedacht hat, hatte a) noch keinen sex oder hat b) mein mitleid verdient, weil sex für ihn was ganz schreckliches sein muss. ich wünsch dir alles gute!

                                                5
                                                • ?

                                                  nach 20 minuten laufzeit musste ich den film absägen. scarletts schauspielerisches talent beschränkt sich auf blicke. der mund sollte lieber geschlossen bleiben.

                                                  • 0

                                                    es war einfach eine zumutung.