Wongi - Kommentare

Alle Kommentare von Wongi

  • 4 .5

    Die Trailer sahen ja ganz witzig aus - aber der Film ist ja recht mittelmäßig.

    • 7

      Schöne Bilder - Gute Unterhaltung ...

      • 6 .5

        also als ich mir die ersten Minuten so angeschaut habe kam ich mir vor wie in einer Seifenoper mit Klischeeüberhang. Danach kam die Propaganda(?!) und alles in allem recht patriotisch. Nun ich kenne das Buch von dem Hauptprotagonisten nicht aber könnte mir schon vorstellen das man wenn man in den Staaten, Texas in einer gutbürgerlichen Familie aufwächst so sehen kann das die Welt gut und böse ist. Wenn man dann ein junger Mann ist kann man sich dazu berufen fühlen der Welt und dem Feind der America angreift entgegen zu treten. - Zugegeben ist das eine etwas einfache Weltdarstellung und ich meine (auch etwas einfach gesagt) stehen sich arme Schichten auf den Schlachtfeldern gegenüber um für die Wünsche und Vorstellungen von reichen Schichten ihr Leben zu riskieren - ohne es zu meist zu merken.
        Letzt endlich will ich Eastwood nicht dafür verteufeln das er einen Film gemacht hat der vor US- Heldentum und Patreotismus nur so strotzt und die Differenzierung und die Schrecken des Krieges eher am Straßenrand im vorbeifahren streift. Es ist ein Film über diesen Mann - und denke das er den Anspruch haben sollte dessen Sichtweise und Leben zu zeigen (ob das so ist kann ich ohne das Buch zu lesen nicht sagen) aber ob daraus dann ein Antikriegsfilm werden muss ist glaub zuviel verlangt - (aber sicher hätte man dem Patreotismus und dem Realismus des Krieges gleiche Teile einräumen können und sollen)

        nebenbei ist der feindliche Sniper sicher auch ein Held - denn er hat viele Invasoren erschossen ;)

        1
        • 7

          Ich fand den Film soweit ganz gut wenn man von dem "leicht" übertriebenen "Endkampf" absieht wo man sich fragt ob die Deutschen ihre Panzerfäuste vor Schreck auf dem Rücken vergessen haben ?! Man sieht wie wertlos so ein Menschenleben in einer Kriegssituation ist und das beide Seiten primär darum kämpfen nicht als Opfer zu landen da jeder was zu verlieren hat. Der Film ist (wie soll es anders sein) dezent mit patriotismus versehen wobei ich denke das das in der Zeit sicher nicht so ungewöhnlich wahr - (an irgendwas musste man sich ja halten) kommt ja auch immer darauf an wie gut die Hausgemachte Propaganda war :P

          • 2 .5

            das war ja eine Traurige Show ... und mir kam es immer so vor als währen die Szenenübergänge so abgehakt - bzw das da was gefehlt hat ... - alles in allem langweilig und schrecklich abgehakte Szenenübergänge ... :(

            1
            • 3 .5

              würde ja gern mal was realistisches im TATORT sehen aber da ist der Til wohl eher eine suboptimale Wahl für ... . Für die die Ami-humbug im Tatort wollen sicher eine Bereicherungen aber für die Fraktion - Niveau wiedermal ein Reinfall

              1
              • 6 .5

                War einer der besseren Tatorte - nich komplett unrealistisch und mit lauter Hampelmännern (Polizisten) vollgestopft wie die meisten dieser Serie.
                Alles in allem war ich positiv überrascht :)

                • 5 .5

                  Als ich den Trailer sah war ich begeistert - endlich ein Film der in die Richtung von http://www.imdb.de/title/tt0094226/ (Die Unbestechlichen) geht. Und mit dem muss er sich aus meiner Sicht auch messen lassen. Aus diesem Grunde war ich dann auch sehr schnell sehr enttäuscht was den Film angeht - vom Anspruch ein harter Mafia/Polizeifilm zu sein war da eine schießwütige Truppe die unüberlegt stümperhaft wie ich fand handelte - ich (aber vll bin ich auch damit allein) hätte mir eine klug taktierende Truppe erhofft die nicht so unüberlegte Handlungen macht und von Zeit zu Zeit mehr oder weniger gewollt komisch ist. - Davon abgesehen würde ich meinen das die ganze Truppe spätestens bei der Verfolgungsjadt verstorben wäre - da die Spezialeinheit ja auch (bis zum Showdown) etwas Unterbewaffnet war gegenüber ihren Gegnern.

                  Also nochmal kurz ;) - auf Grund des Grundthemas und der tollen Darsteller hätte ich mir eine menge mehr erwartet (!) Ich für meinen Teil schaue lieber wieder "Die Unbestechlichen" an.

                  • 4 .5

                    Mein Gott war der schlecht ... ich hab nur mit Mühe durchgehalten. Man hätte da soviel draus machen können und hat den ganzen Film mit der "wow ich bin ein harter Mann-Nummer und mache alles Allein" so an die Wand gefahren. Aus England hab ich schon besseres gesehen - sehr enttäuschend - neben bei hat das ja so garnix mit der Polizeiarbeit zu tun - also ich fand´s erbärmlich und da sind 4.5Pkt. wirklich sehr sehr nett von mir ;)

                    • Am Anfang fand ich die Kritik an Ziemlich beste Freunde recht hart - aber letztendlich muss ich sagen - "Erwischt" :P aber es kann ja auch nicht jeder Film wie "The Wire" sein auch wenn man öfters mal was von da abschauen könnte.

                      Alles in allem höre ich gern mal die Kritiken mit Interesse an auch wenn ich (wegen Kleingeistigkeit?!) nicht immer der Meinung des Autors bin.

                      • 7 .5

                        Ein guter Bond :) - aber an Casino Royale kommt er von der Spannung nicht ran

                        5
                        • 8 .5

                          Eine wie ich finde sehr gute und spannende Serie ! Die Nordländer sind den Deutschen sehr weit vorraus.

                          2
                          • 8

                            Ich habe zwar bis jetzt nur 2(/6) Folgen gesehen aber die sind schon sehr sehenswert - und zeigen mal wieder die Überlegenheit der nordischen Kriminal-Filme/Serien !!!

                            • 7 .5
                              über Go Fast

                              Wenn man deutsche Krimis gewöhnt ist könnte man auch mehr Pkt. geben ;) Ein schöner Abendfilm mit tollen Aufnahmen und passender Musik. Vorallem nicht immer so ein gekack wie es meist die deutschen Filme darbieten :)

                              • 3

                                ...nun seine Show fand ich 100x besser ;)

                                • 4

                                  ... man hat´s halt mal angeschaut ... -.-

                                  1
                                  • 4 .5

                                    dummbatziges Rumgeballer mit nem Proll der gern ein Profikiller sein möchte ... - Film für nen Männerabend ... mit sehr viel Alkohol.

                                    1
                                    • 2 .5

                                      Wieder so eine Tatort-Kinderkacke - schon die ersten Szenen sind fimisch schlecht umgesetzt und fern der Realität. Ich fürchte das man bei Rosamunde Pilcher besser unterhalten gewesen währe ;)

                                      Warum das Dt. Fernsehen es nicht mal hinbekommt einen glaubbaren Krimi auf die Beine zu stellen, immer dieses verweichlichte Affentheater - ohne Sinn und Verstand und wie schon erwähnt so weit wie möglich realitätsfremt ...(ob das ne Zielsetzung ist?)

                                      • 8 .5

                                        ...habe lange gebraucht bis ich mal überwunden habe diesen Film an zu schauen - aber das hat sich ja riesig gelohnt - WoW klasse Film !!

                                        • 3

                                          ...das ich dafür 7€uronen geopfert habe will mir noch nicht so recht in den Kopf. Die Story war so ..so ..ach reden wir nicht darüber aber die Stümper von Polizisten waren eindeutig zuviel für mich. Zeitweise fühlte ich mich wie in einem Trickfilm von Disney (wobei die Musik doch recht ansprechend war - aber besser in Dornröschen oder so)

                                          Alles in allem kann ich sagen ... : "ich war mal wieder im Kino" und habe meinen auftrag als Konsument ausgeführt.

                                          • 7 .5

                                            ein schöner Film 8)

                                            • 10

                                              absolute Spitzenklasse ! :)

                                              1
                                              • 3

                                                "schlecht" trifft´s denk ich ganz gut .... :(

                                                1
                                                • 7

                                                  lustiger Kinderfilm für zwischendurch 8)

                                                  • 6

                                                    .... naja man kann´s sich schon mal anschauen - viel Bum Bum und ne leicht verständliche Story ;)