Sophie Schütt & Ralf Bauer: Eine Romanze

25.02.2009 - 08:45 Uhr
Claudia - Das Mädchen von Kasse 1
Sat.1
Claudia - Das Mädchen von Kasse 1
0
0
TV» Claudia – das Mädchen von Kasse 1 wird von Zuschauern gelobt: Die beste Romanze seit Pretty Woman.

Wer hätte das gedacht: Zuschauer sind begeistert von Claudia – Das Mädchen von Kasse 1. Das typische Aschenputtel-Märchen mit dem Fernsehstar Sophie Schütt in der Hauptrolle ist als Romanze beim Zielpublikum angekommen. Schon wird der Schmacht-Song, den Ralf Bauer in dem Liebesfilm schmetterte, im Internet gesucht; es wird gefragt, ob der smarte Schauspieler ihn vielleicht selbst gesungen hat und er auf einer Extra-CD herauskommt; der Film wird gar als beste Romanze seit Pretty Woman bezeichnet. (Das ist wirklich wahr, steht in den Kommentaren von Der Westen). Der Privatsender Sat.1 hat es also mal wieder mit einer hauseigenen Produktion geschafft, die Herzen zahlreicher Deutscher – vorzugsweise weiblicher Personen mittleren Alters – zu erweichen.

Dabei ist die Geschichte um eine Kassiererin, die die große Liebe findet, und ihre Prinzen aus einem künstlerischen Tief herausholt, so vorhersehbar. Und wie es bei quotenmeter heißt “sicherlich einer der Favoriten um den Preis des qualitativ minderwertigsten Sat.1-Films des Jahres 2009. Bevor jetzt aber die ganz harten Worte fallen, sei gesagt, dass die Produktion eine gewisse Zielgruppe – vornehmlich weiblich und mittleren Alters – durchaus zufriedenstellen dürfte. Wen es nicht stört, unsinnige Geschichten mit mäßigen Darstellern zum 17. Mal aufgetischt zu bekommen, der ist bei der Produktion durchaus richtig.”

Aber wahrscheinlich liegt es einfach an den Hauptdarstellerin. Die blonde Sophie Schütt, Schauspielerin aus Hamburg, ist abonniert auf den Privatsender Sat.1 und ein Quoten-Garant für den Sender. Ein Film mit ihr, am Dienstag gesendet, besteht sogar gegen Quotenbringer wie Dr. House. Sie ist hauptsächlich in romantischen Komödien und Thrillern zu sehen und hat ihr Stammpublikum. Ebenso dürfte auch Ralf Bauer seine Fans haben. Mit seinen blauen Augen und dem gewinnenden Lächeln ist er mittlerweile zum romantischen Vorzeige-Mann im deutschen Fernsehen geworden. Jene Mädchen, die ihn vor Jahren als surfenden Sonnyboy vergöttert haben, sind mit ihm älter geworden und mögen vielleicht auch seine Soap wie Fünf Sterne oder eben die Romanze Claudia – Das Mädchen von Kasse 1.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News