Die besten Filme - Geheimhalten - Aktuell auf DVD & Blu-ray

Du filterst nach:Zurücksetzen
aktuell auf DVD & Blu-rayGeheimhalten
  1. IE (2022) | Drama
    The Quiet Girl
    7.5
    7.6
    138
    9
    Drama von Colm Bairéad mit Catherine Clinch und Carrie Crowley.

    Im Drama The Quiet Girl entwickelt sich die neunjährige Cáit vor der Kulisse des ländlichen Irlands 1981 trotz Vernachlässigung in eine aufmerksame, stille Beobachterin. Als sie den Sommer über zu kinderlosen Pflegeeltern geschickt wird, blüht sie unter der Zuneigung und Fürsorge, die sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, richtig auf. Doch sie kommt auch einem Geheimnis auf die Spur.

    2023 erhielt The Quiet Girl eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. Das Drama basiert auf der Geschichte Foster von Claire Keegan. (SR)

  2. PL (2022) | Drama
    ?
    6.5
    3
    2
    Drama von Tomasz Wasilewski mit Dorota Kolak und Lukasz Simlat.

    Im polnischen Drama Die Verlorenen von Tomasz Wasilewski leben Marlena und ihr jüngerer Partner Tomasz glücklich am Meer, zurückgezogen von der Welt. Ihre Abgeschiedenheit wird erst gestört, als Marlenas entfremdeter Sohn Mikolaj bei ihnen einzieht. Der ist schwerkrank und braucht Pflege, doch diese neue Belastung in ihrem Alltag wirkt sich auch auf das Verhältnis der Liebenden aus. Erst recht, weil Mikolajs Ankunft zugleich ein paar lange verschwiegene Familiengeheimnisse ans Licht bringt und gesellschaftliche Normen infrage stellt. (ES)