7

22 Jump Street

Kinostart: 31.07.2014 | USA (2014) | Komödie, Buddy Cop-Film | 112 Minuten | Ab 12

22 Jump Street ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Christopher Miller und Phil Lord mit Jonah Hill und Channing Tatum.

In der Action-Komödie 22 Jump Street kehren Jonah Hill und Channing Tatum als jugendliche Undercover-Cops zurück, um mit vollem Körpereinsatz am College ermitteln.

Aktueller Trailer zu 22 Jump Street

Komplette Handlung und Informationen zu 22 Jump Street

Handlung von 22 Jump Street
Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) sind zurück! Allerdings unter einer neuen Adresse, denn Deputy Chief Hardy (Nick Offerman) hat die Spezialeinheit für jugendliche Undercover-Einsätze nach der erfolgreichen Zerschlagung eines High School-Drogenrings mittlerweile im Gebäude gegenüber untergebracht: 22 Jump Street.

Hier hat ihr Vorgesetzter Captain Dickson (Ice Cube) bereits neue Pläne für sie: Als verdeckte Ermittler sollen sie diesmal in ein College geschleust werden. Jenko, der sportliche Frauenschwarm mischt sich unter das Football-Team und Schmidt, der Klügere der beiden, ermittelt bei den abgehobenen Kunst-Studenten. Nachdem sich zwischen den jung aussehenden Cops eine richtige Freundschaft entwickelt hat, wird diese Bromance durch die attraktive Tochter ihres Captains (Amber Stevens) auf die Probe gestellt.

Hintergrund & Infos zu 22 Jump Street
Für Jonah Hill, der sich nach seiner Oscar-Nominierung für Die Kunst zu gewinnen – Moneyball seine Rollen quasi aussuchen konnte, war 21 Jump Street eine Herzensangelegenheit, die darüber hinaus überaus erfolgreich war. Zusammen mit Channing Tatum (G.I. Joe: Die Abrechnung, White House Down) ist der vielseitige Darsteller auch als Produzent an 22 Jump Street beteiligt. Das Drehbuch für 22 Jump Street schrieben Michael Bacall (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, Project X) und Oren Uziel (Freaks of Nature).

22 Jump Street und der Vorgänger 21 Jump Street basieren auf der 1980er-Serie 21 Jump Street, mit der Johnny Depp zum Star reifte. Allerdings haben sich die Kinofilme vom ersten Krimiton der Originalserie verabschiedet und parodieren stattdessen die Klischees des Buddy Cop Genres. (ST)

Schaue jetzt 22 Jump Street

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 22 Jump Street

7 / 10
6.308 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
87

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

272

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

272

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare