Die besten Filme - Schlafstörung

  1. Sieben
    8.2
    8.4
    946
    715
    Serienkiller-Film von David Fincher mit Brad Pitt und Morgan Freeman.

    Im Thriller Sieben ermitteln Brad Pitt und Morgan Freeman gegen den Serienmörder Kevin Spacey, der seine Opfer auf bestialische Weise für ihre Vergehen gegen die Sieben Todsünden bestraft.

  2. US (1976) | Drama, Kriminalfilm
    7.8
    8.6
    1.371
    397
    Drama von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Jodie Foster.

    Robert De Niro spielt in Martin Scorseses Taxi Driver einen instabilen Taxifahrer, der durch seinen Beruf auf die Schattenseiten New Yorks aufmerksam wird und eine minderjährige Prostituierte zurück zu ihren Eltern bringen will.

  3. 7.6
    8
    1.065
    499
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  4. DE (1922) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.5
    8.3
    717
    117
    Horrorfilm von F.W. Murnau mit Max Schreck und Gustav Botz.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Nosferatu treibt Max Schreck als Nosferatu (besser bekannt als Dracula) in Transsylvanien und Wismar sein Unwesen.

  5. DE (1920) | Monsterfilm, Horrorfilm
    7.5
    8.3
    630
    80
    Monsterfilm von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Rudolf Klein-Rogge.

    Ein Schlafwandler, der tagsüber auf der Kirmes als Attraktion gezeigt wird, wird nachts zum Killer – unter der Führung des unheimlichen Dr. Caligari.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    7.4
    1.142
    298
    Mysterythriller von Brad Anderson mit Christian Bale und Jennifer Jason Leigh.

    Der Maschinist Christian Bale schläft nicht mehr, ist abgemagert und hat Wahnvorstellungen, die ihm und seinem Umfeld Probleme machen.

  8. US (1984) | Slasherfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    374
    285
    Slasherfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Johnny Depp.

    In Wes Cravens Horror-Klassiker Nightmare – Mörderische Träume terrorisiert Freddy Krueger erstmals Johnny Depp und die anderen Jugendlichen der Elm Street in ihren Träumen und darüber hinaus.

  9. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    7.3
    6.8
    558
    601
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring – Die Heimsuchung spielen Patrick Wilson und Vera Farmiga unter Saw-Regisseur James Wan erfahrene Spezialisten in der Bekämpfung paranormaler Aktivitäten. Doch diesmal stoßen sie an ihre Grenzen.

  10. US (2002) | Thriller, Drama
    7.1
    6.7
    798
    166
    Thriller von Christopher Nolan mit Al Pacino und Robin Williams.

    In Insomnia – Schlaflos leidet ein Cop unter Schlafentzug. Nachdem er versehentlich seinen Kollegen erschießt, versucht er die Tat einem Mädchenmörder in die Schuhe zu schieben.

  11. 7.6
    6.9
    562
    87
    Schicksalsdrama von Penny Marshall mit Robin Williams und Robert De Niro.

    Zeit des Erwachens basiert auf den Memoiren des Neurologen Oliver Sacks, der in der Fiktionalisierung des Stoffes von Robin Williams gespielt wird.

  12. US (2013) | Thriller, Drama
    6.7
    6.8
    589
    179
    Thriller von Steven Soderbergh mit Rooney Mara und Jude Law.

    Rooney Mara bekommt in Steven Soderberghs Side Effects von Jude Law die bittere Pille und Nebenwirkungen, die so keiner vorhergesehen hat.

  13. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    321
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  14. US (2015) | Komödie, Horrorkomödie
    6.2
    6.2
    391
    336
    Komödie von M. Night Shyamalan mit Olivia DeJonge und Ed Oxenbould.

    M. Night Shyamalans Horrorkomödie The Visit konzentriert sich auf ein Geschwisterpaar, das auf der Farm der Großeltern Verstörendes beobachten muss.

  15. 6
    6.1
    213
    508
    Gruselfilm von Oren Peli mit Katie Featherston und Michael Bayouth.

    Trautes Heim, Glück allein? Im Found Footage Horrorfilm Paranormal Activity wird das Leben im neuen Haus zum Albtraum.

  16. US (2008) | Buddy-Film, Komödie
    6.3
    5.2
    142
    125
    Buddy-Film von Adam McKay mit Will Ferrell und John C. Reilly.

    Das verwöhnte 39-jährige Mama-Söhnchen Brennan wohnt (Will Ferrell) immer noch zu Hause bei seiner alleinerziehenden Mutter (Mary Steenburgen). Und auch der nicht minder verhätschelte 40 Jahre alte Dale (John C. Reilly) lebt immer noch unter dem Dach seines Papas (Richard Jenkins). Als sich jedoch die Eltern der beiden verzogenen “Jungs” ineinander verlieben und heiraten wollen, müssen sich die beiden wohlbehüteten Einzelkinder plötzlich mit unliebsamer Konkurrenz auseinandersetzen: ihrem Stiefbruder!

  17. 5.6
    4.8
    84
    259
    Gruselfilm von Tod Williams mit Katie Featherston und Micah Sloat.

    In der Fortsetzung Paranormal Activity 2 schlägt unter höherem Budget das unerklärliche Grauen aufs Neue zu.

  18. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    6.5
    205
    63
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Rose Leslie und Harry Treadaway.

    Im Horrorthriller Honeymoon werden die in Abgeschiedenheit verbrachten Flitterwochen eines frisch vermählten Paares zunehmend zum Albtraum.

  19. DE (2019) | Krimikomödie, Komödie
    6.7
    6.3
    51
    32
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Leberkäsjunkie, dem sechsten Teil der Krimikomödien-Filmreihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss Sebastian Bezzel nicht nur gegen einen Mörder, sondern auch gegen seinen Cholesterinspiegel vorgehen.

  20. IT (2008) | Drama
    5.2
    3.4
    62
    32
    Drama von Wim Wenders mit Campino und Dennis Hopper.

    Als weltweit erfolgreicher Fotograf lebt Finn (Campino) ein gleichermaßen prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Als seine Existenz urplötzlich aus den Fugen gerät, lässt Finn kurz entschlossen alles hinter sich. Seine Reise führt ihn nach Palermo. Dort wird er von einem mysteriösen Schützen verfolgt, der ihm nach dem Leben trachtet. Gleichzeitig beginnt für ihn ein ganz neues Leben und eine große neue Liebe...

  21.  (2010) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Andrew Cullen mit Giles Alderson und Francesca Fowler.

    A supernatural shockumentary about a demonic presence in a young couple's home in London.

  22.  (1996) | Horrorfilm
    ?
    5
    Horrorfilm von J.R. Bookwalter mit A.J. Richards und Rita Gutowski.

    Etwas tötet die Bewohner eines Trailer-Parks - etwas mit großen, roten AUgen! Ein schlafloser Schriftsteller beobachtet mitten in der Nacht etwas Seltsames in seiner Nachbarschaft. Er stellt Nachforschungen an und stößt bald schon auf eine mysteriöse Serie von Todesfällen, in denen die Dahingeschiedenen offenbar alle im Schlaf gestorben sind.

  23. FR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Verena Paravel und Lucien Castaing-Taylor.

    Die Filmemacher des Sensory Ethnographic Lab der Harvard Universität verarbeiten in ihrem Dokumentarfilm somniloquies Tonaufnahmen des berühmten Schlafredners Dion McGregor. Durch die Machart des Films taucht man immer tiefer in die Traumwelt ein. Das Werk feierte seine Weltpremiere im Februar 2017, in der Sektion Forum während der 67. Berlinale. (JA)

  24.  (2004) | Drama
    ?
    Drama von Oskar Santos Gomez.

    Gegen Ende des 19. Jahrhunderts nimmt ein angesehener Psychiater einen ungewöhnlichen medizinischen Fall an: Don Diego de Robledo, ein junger Adeliger, ist aus ungeklärten Gründen in der Lage, bis zu drei Tage in Folge durchzuschlafen. Dies verursacht bei ihm angeblich ernsthafte psychische Probleme.

  25. FR (2016) | Komödie
    ?
    6
    1
    Komödie von Sébastien Betbeder mit Pierre Rochefort und Vimala Pons.

    In der französischen Komödie Marie und die Schiffbrüchigen lassen sich drei Männer mit einer schwer greifbaren Frau ein: Vimala Pons.