To Rome with Love

To Rome with Love (2012), ES/IT/US Laufzeit 112 Minuten, FSK 0, Komödie, Kinostart 30.08.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.1
Kritiker
18 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
1903 Bewertungen
70 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Woody Allen, mit Jesse Eisenberg und Ellen Page

Woody Allens Episodenfilm To Rome with Love entführt uns in die italienische Hauptstadt und wartet mit einem fulminanten Staraufgebot auf.

Der Architekturstudent Jack (Jesse Eisenberg) lebt glücklich verliebt mit seiner Freundin Sally (Greta Gerwig) in Rom. Als jedoch Sallys beste Freundin Monica (Ellen Page) aus den USA zu Besuch kommt, wird die Beziehung des jungen Paares auf die Probe gestellt. Der mit Jack befreundete Stararchitekt John (Alec Baldwin) ist einige Tage mit Freunden nach Rom gereist. Er hat mit starken und anstrengenden Frauen Erfahrungen gemacht und warnt den angehenden Architekten vor unüberlegten Taten. Der alternde Opernregisseur Jerry (Woody Allen) und seine Frau Phyllis (Judy Davis) sind gerade zu Besuch, um die Familie ihres zukünftigen Schwiegersohnes Michelangelo (Flavio Parenti) kennen zu lernen. Leopoldo (Roberto Benigni) wird mit einem berühmten Schauspieler verwechselt und über nacht zum Star. Zudem verirrt sich das frischvermählte Paar Antonio (Alessandro Tiberi) und Milly (Alessandra Mastronardi) auf dem Weg zu ihren Verwandten im Trubel der Stadt.

Hintergrund & Infos zu To Rome with Love
Regisseur von To Rome with Love ist Tausendsassa Woody Allen, der ebenfalls eine Rolle in dem Film übernimmt. Nach London (Match Point), Barcelona (Vicky Cristina Barcelona) und Paris (Midnight in Paris), stattet er mit diesem Film der italienischen Hauptstadt einen Besuch ab und weiß mit namhaften Stars zu überzeugen. Mit dabei sind u.a. auch Roberto Benigni, Penélope Cruz und Ornella Muti.

Die Idee zu To Rome with Love kam Allen, als ihm eine römische Produktionsfirma anbot einen Film zu finanzieren, unter der einzigen Bedingung, dass dieser auch in Rom spiele. Da Woody Allen sowohl der Gedanke gefiel in Rom zu drehen, als auch die Möglichkeit zu haben sofort mit der Arbeit beginnen zu können, akzeptierte er. Die Geschichten zu den einzelnen Personen entstanden aus diversen Notizen, die er sich ein Jahr vor seiner Arbeit am Drehbuch gemacht hatte. (MS)

  • 152
  • To Rome with Love
  • To Rome with Love - Bild 7227853
  • To Rome with Love - Bild 7227839
  • To Rome with Love

Mehr Bilder (16) und Videos (2) zu To Rome with Love


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails To Rome with Love
Genre
Komödie
Zeit
2012
Ort
Rom
Handlung
Anstrengung, Architekt, Architektur, Beste Freunde, Besuch, Beziehung, Beziehungsprobleme, Beziehungsstress, Frauenfreundschaft, Freund, Freundin, Liebe, Macho, Pop Star, Prostituierte, Rat, Rockstar, Schwiegereltern, Schwiegermutter, Schwiegersohn, Schwiegertochter, Schwiegervater, Stress, Student, Sänger, Urlaub, Verirren, Verlaufen, Verwechslung
Stimmung
Eigenwillig, Geistreich, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm, Pärchenfilm
Tag
Episodenfilm
Verleiher
Tobis Film GmbH & Co. KG
Produktionsfirma
Gravier Productions, Mediapro, Medusa Film, Perdido Productions

Kritiken (16) & Kommentare (66) zu To Rome with Love

Fans dieses Films mögen auch