Ellen Page

Beteiligt an 29 Filmen (als Akteur, Lieder und Produzent) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
admin
Poster zu Ellen Page
Geburtstag: 21. Februar 1987
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 1430

Ellen Page (eigentlich Ellen Philpotts-Page) ist eine kanadische Schauspielerin. Nachdem sie vorerst in kanadischen TV-Produktionen auftrat, gelang ihr 2007 der internationale Durchbruch mit der Hauptrolle im Film Juno.

Leben und Werk

Bereits im Alter von zehn Jahren entdeckte Ellen Page ihre Begeisterung für die Schauspielerei. Noch im selben Jahr bekam sie ihre erste große Rolle im Pilotfilm zur kanadischen Fernsehserie Pit Pony – Wenn der Mond zur Sonne wird, welche ihr bereits erste Nominierungen für Filmpreise einbrachte. 2005 spielte Ellen Page im Film Hard Candy die 14-Jährige Hayley Stark, die im Internet Bekanntschaft mit einem Erwachsenen macht und erregte mit dieser Rolle große Aufmerksamkeit.

Obwohl Ellen Page sich nach eigenen Bekunden nicht nach Hollywood-Ruhm sehnt und eher auf der Suche nach ausgefallenen Rollen ist, öffnete ihr gerade der Blockbuster X-Men: Der letzte Widerstand erste Türen in der Branche. Ihren großen Durchbruch feierte sie dann allerdings doch dank einem Independent-Film: Im Jahr 2007 spielte sie im Film Juno die Hauptrolle, die bis heute fest mit ihrem Namen verbunden ist. Ihre herausragende Darstellung eines schwangeren Teenagers mit Charme und witzigen Sprüchen rückte sie schlagartig in Bewusstsein eines breiteren Publikums. Diese Rolle brachte ihr 2008 sogar eine Nominierung für den Oscar der Besten Hauptdarstellerin ein und festigte ihren Ruf als Nachwuchstalent. Ellen Page erhielt auch bei den Independent Spirit Awards sowie bei den MTV Movie Awards die Auszeichnung als beste weibliche Künstlerin.

Vorläufiger Höhepunkt ihrer Karriere ist die Rolle der Ariadne an der Seite von Leonardo DiCaprio in Christopher Nolan s Heist-Movie Inception.

Populäre Filme

von Ellen Page

Komplette Filmographie

News

die Ellen Page erwähnen
Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls (PS4) Test — Mein wirrer Trip mit Ellen Page Veröffentlicht

Beyond: Two Souls erschien bereits 2013 für die PS3. Nun hat es Quantic Dreams interaktives Drama auch auf Sonys aktuelle Konsole geschafft. Ich selbst erlebte die Geschichte von Jodie und Aiden allerdings zum ersten Mal. Schade, wirklich schlau wurde ich daraus nicht. Mehr

Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls erscheint schon nächste Woche für PS4 Veröffentlicht

Quantic Dreams Beyond: Two Souls ist bereits ab der nächsten Woche als digitale PS-Fassung erhältlich. Auf den PS4-Release von Heavy Rain müsst ihr hingegen noch bis zum 01. März 2016 warten. Mehr

Ellen Page als Kitty Pryde

Ellen Page träumt von Kitty Pryde-Solo-Film Veröffentlicht

Zu allzu großem Ruhm gelangte Kitty Pryde als Kinoversion im X-Men-Universum noch nicht. Darstellerin Ellen Page würde sich freuen, wenn sich das ändern würde. Lest hier, was sie zu einem Kitty Pride-Solo-Film zu sagen hat. Mehr

Alle News (25)

Kommentare zu Ellen Page