5 nackte Fakten über... Josh Brolin

23.05.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Josh Brolin in Men in Black 3
Columbia Pictures
Josh Brolin in Men in Black 3
6
10
Josh Brolin glänzt zur Zeit an der Seite Will Smiths in Men in Black 3. In unserer Rubrik 5 nackte Fakten wollen wir euch den Sohn des Schauspielers James Brolin genauer vorstellen.

Er hat George W. Bush gespielt (W – Ein missverstandenes Leben), Sean Penn bekämpft (Milk), sich mit Matt Damon und Jeff Bridges angelegt (True Grit) oder als böser Doktor für Robert Rodriguez gearbeitet (Planet Terror). Doch lange nicht genug der (im Falle Bush zweifelhaften) Ehre: In Men in Black 3 verkörpert Josh Brolin den jungen Tommy Lee Jones alias Agent K. Dass dies sein nächster Megaerfolg werden könnte, zeichnete sich auf der deutschen Erstaufführung in der O2 World von Berlin ab, wo eine spektakuläre Premierenparty mit 7000 Zuschauern gefeiert wurde. Dass der einmal für den Oscar nominierte Kalifornier auch irgendwann bei den Academy Awards zuschlagen wird, darf durchaus erwartet werden. Zeit, euch Josh Brolin etwas genauer vorzustellen. In unserer Rubrik 5 nackte Fakten.

Der 1. nackte Fakt: Josh Brolin, der Naturbursche
Josh Brolin ist der Sohn des Schauspielers James Brolin (was Barbra Streisand im Übrigen zu seiner Stiefmutter macht). Doch wer jetzt denkt, Brolin Junior ist ein feiner Pinkel, der auf roten Teppichen, Filmsets und in teuren Hotels aufgewachsen ist, der täuscht sich gewaltig. Während sein Vater durch die USA reiste, wuchs er behütet auf einer Ranch in Kalifornien auf. Seine Mutter Jane Cameron Agee, eine Artenschutzaktivistin, zog ihn in enger Naturverbundenheit auf. Mit seiner Frau Diane Lane und seinen zwei Kindern lebt er auch heute noch im ländlichen Kalifornien.

Der 2. nackte Fakt: Josh Brolin in 21 Jump Street
… ist uns (leider?) knapp entgangen. In einem Interview erklärte Josh Brolin, dass er und Johnny Depp in der endgültigen Auswahl für die Rolle des Officer Tom Hanson in 21 Jump Street waren. Seit die zwei zusammen in Johnny Depps Apartment auf die Zu- bzw. Absage warteten, sind sie gut befreundet. Über die Frage, ob er sehr enttäuscht darüber war, die Rolle in 21 Jump Street nicht bekommen zu haben, kann Josh Brolin nur lachen: ‘Johnny rief mich ein Jahr später an und sagte: Alter, das ist schrecklich hier!’ (movieline.com)

Der 3. nackte Fakt: Josh Brolin ist ein Dichter
Wie bereits beschrieben, hatte Josh Brolin eine besonders enge Beziehung zu seiner Mutter. Diese wurde noch verstärkt, als sich seine Eltern im Jahr 1984 scheiden ließen. So traf ihn der plötzliche Tod seiner Mutter bei einem Autounfall im Jahr 1995 besonders hart. Bis heute verarbeitet er den Verlust mit dem Schreiben von Geschichten und Poesie, die er ausschließlich seiner Mutter widmet. (imdb.com)

Der 4. nackte Fakt: Josh Brolin verhaftet
Während den Dreharbeiten zu W – Ein missverstandenes Leben in Shreveport, Louisiana wurde Josh Brolin, gemeinsam mit sechs anderen Crewmitgliedern, verhaftet. Ihnen wurde vorgeworfen, in eine Bar-Schlägerei verwickelt gewesen zu sein. Nachdem er 334 Dollar Kaution gezahlt hatte, kam Josh Brolin wieder auf freien Fuß. Die Anklage wurde später fallen gelassen. Seine erste Knasterfahrung beschrieb er folgendermaßen: ‘Es war schön, im Gefängnis zu sein und zu wissen, dass man nichts Falsches getan hat. Und es war ärgerlich im Gefängnis zu sein und zu wissen, dass man nichts Falsches getan hat.’ (wmagazine.com)

Der 5. nackte Fakt: Josh Brolin als Aktienhai
In Wall Street 2: Geld schläft nicht von Oliver Stone spielt Josh Brolin eine Nebenrolle als skrupelloser Banker. Die Vorbereitungszeit für diese Rolle dürfte äußert kurz ausgefallen sein, denn der Man in Black kennt sich mit dem Aktienmarkt aus. In seinem Haus in Los Angeles hat der Hobby-Trader ein Büro mit drei Bildschirmen aufgebaut, um bei seinen täglichen Aktiengeschäften keinen Kurs aus den Augen zu verlieren. Er war auch an dem Aufbau der Internetseite marketprobability.com beteiligt, die historische Aktienentwicklungen für Investoren darstellt. (imdb.com)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News