50 Stars, die wir primär aus dem TV kennen

06.08.2017 - 08:55 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Friends: Wie eine TV-Serie Karrieren erschafft.
NBC
Friends: Wie eine TV-Serie Karrieren erschafft.
13
0
Neben  Hollywood-Stars im Fernsehen, wie Nicole Kidman oder Jessica Lange, gibt es jene, die auf der kleinen Leinwand Karriere machen und ihr treu bleiben. Wir stellen euch eine Auswahl an Stars vor, die wir primär aus dem TV kennen.

In Scharen strömen derzeit etablierte Hollywood-Stars in die Serien-Landschaft. Interessantere Rollen, mehr Raum für Kreativität, ein geregelter Alltag und die Möglichkeit ihre Figuren detailliert auszubauen sind nur einige Gründe, die das Fernsehen auch für erfolgreiche Schauspieler und Schauspielerinnen schmackhaft machen. Erst dieses Jahr trieb es Reese Witherspoon und Nicole Kidman - letztere sogar doppelt - auf die kleinen Mattscheiben unserer Wohnzimmer. Jessica Lange und Matthew McConaughey erlebten regelrechte Karriereschübe durch ihre Darbietungen im Fernsehen.

Sie sind allerdings nicht die ersten, denen die Attraktivität von Serien-Engagements auffällt. Zahlreiche Schauspieler und Schauspielerinnen starteten ihre Karriere auf den kleinen Bildschirmen. George Clooney oder Bryan Cranston glänzten hier, bevor sie sich zu Oscar-nominierten Schauspielern auf den Kinoleinwänden der Welt mauserten. Andere bleiben der TV-Landschaft jedoch treu oder kehrten nach gescheiterten Kino-Ausflügen in diese zurück.

Die Stars des Fernsehens haben unsere Aufmerksamkeit genauso verdient wie eine Nicole Kidman oder Jessica Lange. Daher bieten wir euch heute eine Auswahl an Schauspielern und Schauspielerinnen, die wir primär aus dem TV kennen. Dabei ist es irrelevant, ob sie ihre Karrieren hier starteten, oder nach Misserfolgen in Hollywood zurückkehrten. Wir haben jedoch einige Kriterien aufgestellt, da die Liste sonst ins Unermessliche steigen würde.

  • Sie müssen in mindestens zwei Serien in tragenden Rollen mitgewirkt haben (Sorry, Ellen Pompeo)
  • Sie dürfen nicht in der letzten Zeit im Kino ihren Durchbruch gefeiert haben (Sorry, Bryan Cranston)
  • Sie sollten mit mindestens einer ihrer Serien identifiziert werden (Sorry, Alison Wright)

Die Stars werden nach dem Eindruck, den sie in der TV-Landschaft hinterlassen haben, gerankt. Das heißt je mehr Shows, an die wir uns erinnern, desto höher die Platzierung.

Die Rollen, mit denen der Durchbruch gefeiert wurde, sind nicht immer klar zu erkennen. Daher haben wir uns in einigen Fällen an die Serien gehalten, für die der Star die erste wichtige Nominierung für einen Preis erhielt. Voice-Over-Darbietungen wurden nicht berücksichtigt. Von den oben gezeigten Friends haben es nur drei auf unsere Liste geschafft. Findet heraus wer.

Welche TV-Stars mögt ihr am liebsten und wen haben wir vergessen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News