6 Jahre lange durfte sie niemand sehen: Sat.1 versteckt problematische Krimi-Folge im Nachtprogramm

29.11.2023 - 17:00 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Sat.1-Logo
Sat.1
Sat.1-Logo
0
0
Ein viele Jahre alter Krimi-Serien-Pilot von Sat.1 wird jetzt doch noch ausgestrahlt – aber nur unbemerkt im Nachtprogramm. Grund dafür dürfte das aus der Zeit gefallene Konzept sein.

Vor sechs Jahren plante Sat.1 neue Krimi-Serien aus eigener Produktion. Zu mehreren Ideen wurden komplette Pilot-Folgen als Test gedreht. Eine davon war schon lange fertig und wird jetzt Ende 2023 doch noch ausgestrahlt. Zu sehen sein wird der Pilot aber nur spät in der Nacht von Sonntag auf Montag. Vermutlich aus gutem Grund.

Sat.1 strahlt alten Krimi-Pilot mit unzeitgemäßem Konzept aus

Wie DWDL  berichtet, zeigt Sat.1 in der Nacht vom 10. Dezember auf den 11. Dezember 2023 um 01:20 Uhr die erste Folge der Krimi-Serie Beste Bullen. Damals trug das Format noch einen anderen Titel: Good Cop, Fat Cop. Wenig überraschend trennte man sich für eine Ausstrahlung in der heutigen Zeit von diesem Titel, der leicht als Bodyshaming kritisiert werden kann.

Die Hauptrollen in Beste Bullen spielen Vera Kasimir und Patrick Kalupa als Kommissarin Johanna Müller und ihr Kollege Ralf Schulze. Als ungleiches Duo gehen die beiden gegen die Kriminalität auf den Straßen Berlins vor.

Laut DWDL hieß es in einer alten, mittlerweile überarbeiteten Story-Synopsis noch, dass in der Serie "sie der Bulle" und "er das Mädchen" sein sollen. Von solchen Bezeichnungen hat Sat.1 jetzt offensichtlich Abstand genommen.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im Dezember bei Netflix, Disney+ und Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 15 Streaming-Highlights der Serien findet ihr in der Adventszeit reichlich Fantasy, wie das heiß erwartete Remake Percy Jackson, aber auch eine The Walking Dead-Rückkehr und das Netflix-Spin-off Berlin zur gefeierten Serie Haus des Geldes.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News