7 Serien, von denen wir uns Osterfolgen wünschen

31.03.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Breaking Bad
AMC
Breaking Bad
2
6
Zu Weihnachten, Halloween oder Thanksgiving gibt es Extra-Folgen bei diversen Serien, die diesen Feiertagen huldigen. Ostern dagegen hat es schwer. Wir wollen das ändern und präsentieren 7 Serien, von denen wir uns Osterfolgen wünschen.

Neben Weihnachten und Pfingsten ist Ostern der größte christliche Feiertag. Und was passiert außer Eierlaufen und -suchen mit der Familie und Freunden? Nicht viel, jedenfalls im Fernsehen (abgesehen von den üblichen Bibelfilmen). Es wäre also an der Zeit, Ostern endlich Gerechtigkeit zukommen zu lassen und dieses Feiertags-Wochenende genauso zu begehen wie Weihnachten, Halloween oder Thanksgiving: Nämlich mit einer Extra-Folge unserer Lieblungserien. Wir haben uns überlegt, wie die Osterfolgen aussehen können.

Buntes Oster-Crystal Meth bei Breaking Bad
Auch Drogenköche und -dealer genießen ihre Feiertage. Wie könnten diese also bei Bryan Cranston und Aaron Paul in Breaking Bad aussehen? Jesse und Walter könnten eine Sonder-Edition ihres beliebten Produkts herstellen – eiförmig und in schicken, verschiedenen Farben. In streng limitierter Edition natürlich. Ich kenn mich mit den ökonomischen Bedingungen im Drogenhandel nicht aus aber wenn ich von Crystal Meth abhängig wäre und mir jemand bunte Kristalle anbieten würde, wäre mein Geld schneller weg, als ich gucken kann. Think about it, Walt.

Eiersuchen auf Stromberg-Art
Im Büro gibt sich Stromberg als fürsorglich autoritärer Kumpelchef und scheitert dabei meistens. Sein Privatleben sieht nicht viel harmonischer aus. Also verbringt Stromberg (Christoph Maria Herbst) das lange Osterwochenende so, wie viele Deutsche es tun: In Unterhosen sitzt er vorm Fernseher, kommentiert Ben Hur, König der Könige und Die Passion Christi mit politisch unkorrekten Witzchen, die dem Zuschauer die Schamesröte ins Gesicht treiben und wärmt sich in der Mikrowelle einen Hasenbraten aus der Tiefkühlabteilung auf. Was für ein Spaß!

Langohriger Mörder in CSI – Las Vegas
Die Ermittler in CSI: Den Tätern auf der Spur haben ja schon viel gesehen, insbesondere wenn es um menschliche Innereien geht. Doch ein neuer Serienkiller, der in Las Vegas sein Unwesen treibt, schockiert selbst sie. Auf Wiesen und in Büschen versteckt werden die Leichen von Männern und Frauen gefunden. Keiner von ihnen kannte sich, niemand kann das Motiv nachvollziehen, bis sich in der Obduktion herausstellt, dass der Täter in ihnen hübsch bemalte Eier versteckt hat. Ob D.B. Russell (Ted Danson) und seine Kollegen dem Mörder auf die Spur kommen?

Auch dieThe Walking Dead müssen mal eine Pause machen
In The Walking Dead geht es bekanntlich sehr düster zu, doch warum nicht mal eine Auszeit nehmen? Bei so mancher Episode wünschen wir uns jedenfalls einen Moment, in dem Rick alle Fünfe gerade sein lässt und relaxt. Wie wär’s also mit einer Oster-Folge, in der die Überlebenden am Sonntag bei schönsten Frühlingswetter Eier suchen und gemeinsam ein Festtagsessen genießen? Falls einer von ihnen bei der Suche von einem Zombie angefallen wird, wäre das außerdem eine gute Gelegenheit, um ein paar unbeliebte Charaktere aus dem Weg zu schaffen.

Auferstehung mal anders in Bon Temps
Ostern ist bekanntlich das Fest zur Auferstehung Jesu Christi. Auferstehung geht aber auch anders: Das erleben wir unter anderem in True Blood, wo zahlreiche Vampire den Tod überwunden haben. Sookie (Anna Paquin) erlebt mal wieder einen brutalen Schock, weil die Vampire Eric & Bill im beschaulichen Bon Temps auf eine besondere Auferstehung hinarbeiten: Dracula himself soll zu Ostern erscheinen und für den König der Vampire wird eine blutige Party vorbereitet, inklusive schön verpackter Menschlein.

Schweigend Osterwasser-Holen mit den Gilmore Girls
Die schwatzhaften Gilmore Girls – Lorelai, Rory und Sookie – müssen Osterwasser holen. Das bedeutet: Am Ostersonntag früher als früh aufstehen, schweigend zum Fluss laufen, Wasser schöpfen und sich auch beim Heimweg nicht ablenken lassen. Funktioniert natürlich nicht, denn die Männer aus Stars Hollow stehen Schlange und haben diverse Wetten abgeschlossen, um die drei Damen zum Reden zu bringen. Besonders Lorelai (Lauren Graham) fällt es schwer, den Mund zu halten. Ihre Schlagfertigkeit muss bis zum Mittag pausieren, kommt dann aber beim städtischen Eiersuchen mit aller Macht wieder zum Vorschein.

Frohes Kopf-Abschlagen zu Ostern in Westeros
Ritterspiele zu Ostern sind ein Muss, auch im entfernten Westeros. Joffrey ruft in Game of Thrones ein solches Fest aus und auf dem Roten Burgfried stehen seine ritterlichen Vasallen Schlange, um die Siegestrophäe vom Kind-König zu erhalten. Zu dessen Spaß bäumeln buntbemalte Köpfe seiner Feinde an Stangen, die Ritter müssen sie nur noch auf ihre Lanzen spießen (was im schnellen Ritt auf den Schlachtrössern gar nicht so einfach ist) und der schönen Sansa in den Schoss legen. Joffrey amüsiert sich köstlich und sein brutaler Osterritt schlägt sogar den Wahnsinn des Aerys II. Targaryen, des letzten Herrschers der Targaryens, auch bekannt als “Der irre König”.

Von welcher Serie würdet ihr gern eine Osterfolge sehen? Und wie sollte die aussehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News