A.P. Bio - NBC bestellt Highschool-Comedy mit It's Always Sunny in Philadelphia-Star

09.05.2017 - 17:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
0
Glenn Howerton geht mit A.P. Bio in Serie
© NBC
Glenn Howerton geht mit A.P. Bio in Serie
NBC gibt aktuell erste Serienbestellungen für die kommende Saison bekannt. Dazu gehört nun auch die Comedy-Serie A.P. Bio mit Glenn Howerton und Patton Oswalt.

In wenigen Tagen starten in New York die alljährlichen Upfronts, bei denen die fünf großen Networks ihr Programm für die kommende Saison vorstellen. Wie Deadline  berichtet, hat NBC bereits erste Entscheidungen getroffen und aus dem Pilot von A.P. Bio eine ganze Serie gemacht. Das Drehbuch des halbstündige Comedy-Formats stammt aus der Feder von Mike O'Brien, der A.P. Bio zusammen mit Seth Meyers und Lorne Michaels produzieren wird.

Die Hauptrolle übernimmt It's Always Sunny in Philadelphia-Star Glenn Howerton. Er spielt einen Philosophie-Professor namens Jack, der am liebsten die Untiefen der menschlichen Existenz erforschen würden, dann jedoch mit der bitteren Realität konfrontiert wird und als Lehrer für Biologie an einer ganz gewöhnlichen Highschool unterrichten muss. Von dieser Niederlage will sich der Protagonist der Geschichte allerdings nicht unterkriegen lassen. Stattdessen nutzt er unorthodoxe Unterrichtsmethoden, um sich mittels seiner Schüler an all den Menschen zu rächen, die ihm das Leben schwer machen.

In weiteren Nebenrollen sind Lyric Lewis, Mary Sohn, Aparna Brielle, Jacob McCarthy, Nick Peine sowie Patton Oswalt zu sehen. Letztgenannter übernimmt den Part von Jacks Vorgesetztem, Direktor Durbin, der alles andere als eine vertrauensvolle Autoritätsperson ist. Darüber hinaus konnte Vanessa Bayer eine kleine Gastrolle in der Pilot-Episode ergattern. Nach Kaitlin Olson, die in der FOX-Comedy The Mick die Hauptrolle spielt, ist Glenn Howerton bereits das zweite Ensemblemitglied von It's Alway Sunny in Philadelphia, das sich die Hauptrolle in einer neuen Comedy-Serie auf einem Network ergattern konnte.

Wie findet ihr die Idee von A.P. Bio? Würdet ihr in die Serie reinschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News