Patton Oswalt

Beteiligt an 29 Filmen (als Akteur und Lieder) und 16 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Patton Oswalt
Geburtstag: 27. Januar 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 50

King of Queens US-amerikanische Komiker, Autor und Schauspieler ist bekannt für seine Rolle des Spence in der Sitcom King of Queens.

Patton Oswalt kam am 27. Januar 1969 in Virginia zur Welt. Er studierte Englisch und begann nebenbei als Standup-Comedian aufzutreten. Nachdem er als Autor für die Serie MadTV schrieb, bekam er schnell auch Rollen vor der Kamera. Seine berühmteste Fernsehrolle ist mit Sicherheit die Rolle des Spence, den nerdigen Freund von Doug Heffernan aus der Serie King of Queens. Es folgten weitere Auftritte in verschiedenen Fernsehserien. Auch auf der Leinwand war Patton Oswald bald zu sehen. So spielte er im Vampirjägerfilm Blade Trinity und hatte in Paul Thomas Anderson Meisterwerk Magnolia einen Auftritt. Besonders in der Geek und Nerd Community hat sich Patton Oswald einen Namen gemacht. So schrieb er Comicgeschichten für Superman und veröffentlichte ein Buch mit dem schönen Titel Zombie Spaceship Wasteland.
Nachdem Patton Oswalt jahrelang immer in Nebenrollen besetzt wurde, bekam er mit dem Film Big Fan seine erste Hauptrolle. Er spielt dort einen Footballfan, der versucht mit seiner Liebe zum Sport die Probleme in seinem Leben zu vergessen. Für seine Rolle in Young Adult, wo er an der Seite von Charlize Theron brillierte, wurde er für mehrere Preise nominiert. (WS)


Populäre Filme

von Patton Oswalt

Komplette Filmographie


News

die Patton Oswalt erwähnen
Patton Oswalt als Doc Oc

Die verrücktesten Kostümideen der Stars Veröffentlicht

Nicht nur wir normal sterblichen Erdenbürger verkleiden uns anlässlich des 31. Oktobers, sondern auch in Hollywood haben sich die Stars und Sternchen kreative Gedanken um das passende Halloween-Kostüm gemacht. Wir präsentieren ein paar Schnappschüsse. Mehr

Nature Calls

Die Natur ruft zur Kindesentführung Veröffentlicht

Patton Oswalt und ‘Jackass’ Johnny Knoxville laden zur Pfadfinder-Komödie Nature Calls. Der Red Band-Trailer bietet neben ein paar Flüchen und einem Paar Brüsten vor allem einen ersten Eindruck des Spaßmovies. Mehr

The Oranges

Trailer satt ... von Psychopathen & Pfadfindern Veröffentlicht

Schon wieder ist heute ein Tag, in dem wir viele Trailer und Clips gesehen haben. Wir packen sie für euch in einen Artikel, damit ihr auf dem Laufenden bleibt. Seht selbst! Mehr

Alle News (10)


3 Kommentare

über Patton Oswalt

FordFairlane

Kommentar löschen

Im Filmgeschäft hat der Kerl nichts zu suchen

bedenklich? Kommentar gefällt mir 3 Antworten

Aronofsky

Antwort löschen

Zum Glück hast du das nicht zu bestimmen.


Nihil.Verum

Antwort löschen

Ich stimme Klaustrophobie zu.


annaberlin

Kommentar löschen

Ich fand ihn in United States of Tara einfach nur toll.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (3)