Animals. - 2. Staffel der Zeichentrickserie startet heute auf HBO

17.03.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Animals.HBO
1
0
Heute Abend startet die 2. Staffel der Zeichentrickserie Animals. auf HBO. Die düstere und tragikomische Serie zeigt, dass Tiere dieselben Probleme wie Menschen haben.

In der satirischen Zeichentrickserie Animals. quälen sich ab heute wieder Tiere durch ihr tristes Leben. Die Fabel spielt in New York City und erzählt von menschlichen Problemen, die am Beispiel verschiedener Tiere aufgezeigt werden.

Die Schöpfer der Serie, Phil Matarese und Mike Luciano, lassen Ratten, Hunde und Tauben menschliche Probleme durchleben - angefangen beim Small Talk bis zur Midlife-Crisis. Die Schöpfer sprechen viele Rollen selbst, doch konnten für die zehnteilige 2. Staffel von Animals., wie schon für die 1. Staffel, einige namhafte Stars gewonnen werden. Es sind unter anderem Emilia Clarke, Michael Pitt, Harmony Korine, Kesha und Ice-T zu hören. Produziert wurde die Serie von den Brüdern Jay und Mark Duplass, die durch Journey of Love bekannt geworden sind, und mit ihrer Sitcom Togetherness bereits Erfahrung mit HBO sammeln konnten.

Die Süddeutsche Zeitung  schrieb über Animals:

Eine Comicserie überträgt die in Wahrheit nicht so besonders großen Probleme und Malaisen der New Yorker Thirtysomethings auf die Welt der New Yorker Tiere, nämlich Schaben, Tauben, Wanzen, oder eben Mäuse. Eine Art How I Met Your Mother im Tierreich. Diese eigentlich schlichte Idee funktioniert schon im Trailer zur Animationsserie Animals so fantastisch gut, dass man sich wundert, warum erst jetzt jemand darauf gekommen ist.

  • Serienstart: Animals., Staffel 2
  • Sender bzw. VoD-Anbieter: HBO bzw. Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket
  • Zeit: Freitags in den USA, in der Nacht von Freitag auf Samstag in Deutschland

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News