Apple stellt das gigantische iPad Pro vor

10.09.2015 - 16:05 Uhr
So groß, dass es nicht mal ganz auf dieses Bild passt: Das iPad Pro
Apple
So groß, dass es nicht mal ganz auf dieses Bild passt: Das iPad Pro
0
0
Mit dem neuen iPad Pro greift Apple direkt den Laptop- und Notebook-Markt an. Das Gerät ist größer und schneller als je zuvor und erinnert an Microsofts Surface. Wie erwartet wurden auch das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus angekündigt.

Gestern hat Apple auf der Keynote-Präsentation seine neuen Produktpaletten vorgestellt. Neben einer neuen Version von Apple TV samt Fernbedienung gibt es die obligatorischen neuen Ausführungen des iPhones sowie ein neues iPad. Das neue iPad Pro ist größer als alle seine Vorgänger und bietet mit 5,6 Millionen Bildpunkten auf einem 12,5 Zoll-Display mehr Pixel-Power als ein 15 Zoll-MacBook Pro mit Retina-Display. Laut Apple soll das iPad Pro auch über eine "Konsolen-Klasse"-GPU verfügen, die doppelt so schnell wie vorherige Modelle ist. Der Prozessor soll sogar in der Lage sein, 360 Mal mehr Grafikleistung zu erbringen als der der Vorgänger-iPads. (via: Polygon )

Das iPad Pro wird etwas mehr wiegen als das Original und verfügt über vier Lautsprecher, die wie das größere Display zu noch mehr Immersion bei Spielen und Filmen beitragen sollen. Die Akku-Laufzeit vom neuen iPad Pro soll 10 Stunden betragen und der Preis liegt bei $799 für die kleinste Version, $949 für 128 GB Speicherplatz und $1079 für die Version mit 128 GB und Mobilfunk-Funktion. Neben der Software-Tastatur gibt es separat auch noch das "Smart Keyboard", das 169 US-Dollar kostet, auseinander gefaltet und als Hülle genutzt werden kann und ziemlich stark an Microsofts Surface-Tastatur erinnert.

Wie erwartet hat Apple auch zwei neue iPhone-Versionen angekündigt: Das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus. Beide bieten eine bessere Kamera sowie eine 4 Megapixel-Facetime-Kamera, die zum Gesicht hin gerichtet ist und das Display als Blitzlicht nutzt. Mit den neuen 12 Megapixel-iSight Cameras können jetzt endlich auch 4k-Videos aufgenommen werden. Eine der wichtigsten und interessantesten Neuerungen stellt allerdings die Einführung von 3D Touch dar: Die neuen iPhones erkennen jetzt, wie fest ihr auf den Bildschirm drückt und unterscheiden zwischen drei unterschiedlichen Druck-Stufen.

Was haltet ihr vom iPad Pro und den neuen iPhones?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News