Baby Driver - 10 Filme, die euch auf den Musik-Heist einstimmen

28.07.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Baby DriverSony
1
0
Wenn ihr euch vor dem Kinobesuch bei Edgar Wrights musikalischer Heist-Action Baby Driver einstimmen möchtet, haben wir 10 passende Film-Empfehlungen für parat.

Gestern ist mit Baby Driver der neuste Film von Regisseur Edgar Wright in den deutschen Kinos gestartet. Die Geschichte um den titelgebenden Fluchtwagenfahrer besticht dabei mit einer einzigartigen Verschmelzung von Bild und Ton, denn die Actionszenen sind millimetergenau auf den Soundtrack zugeschnitten.

Um euch auf die musikalischen Raubzüge vorzubereiten, die Ansel Elgort als Titelheld mit Jamie Foxx, Jon Hamm oder Kevin Spacey zusammenbringen, haben wir zehn Filme zusammengestellt, die unterschiedliche Aspekte der besonderen Mischung von Baby Driver in den Vordergrund rücken.

Orientiert haben wir uns dabei auch an Edgar Wrights Aussagen bei Cinema Blend  und Slash Film  darüber, welche Klassiker ihn zu Baby Driver inspirierten. Dort findet ihr auch noch weitere Filme, die ihr vor oder nach einem Kinobesuch gucken könnt. Einer Auswahl dieser Vorbilder haben wir noch eigene Tipps hinzugefügt.

Was erwartet ihr von Baby Driver?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News