Berührender Trailer zu One Chance - Einmal im Leben

14.01.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
One Chance - Einmal im Leben
The Weinstein Company
One Chance - Einmal im Leben
Nicht nur das erste Album von Opernsänger Paul Potts trug den Titel One Chance, sondern im April folgt auch ein Film mit dem Titel, der das turbulente Leben des Britain’s Got Talent-Gewinners beleuchtet. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Seit das Castingshow-Format über die Fernsehsender und damit das Publikum hergefallen ist, gibt es hunderte Geschichte von einfachen Menschen, die durch eine Show die Chance bekamen, berühmt zu werden und daraufhin ihren Traum endlich leben konnten. Eine dieser Geschichten erlebte Paul Potts, dessen Werdegang nun mit One Chance – Einmal im Leben einen eigenen Film erhält. Wir haben einen neuen Trailer zum Biopic für euch.

Mehr: Christoph Waltz in der Berlinale-Jury 2014

Noch bevor Britain’s Got Talent überhaupt über die Bildschirme flimmerte, hatte Paul Potts schon den Traum, einmal Opernsänger zu werden. Das Biopic One Chance – Einmal im Leben begleitet den Sympathieträger vom kleinen, gehänselten Jungen, über diverse Rückschläge bis hin zur Entscheidung, an der ersten Staffel der Castingshow teilzunehmen und am Ende auf den großen Bühnen des Landes zu stehen. Dabei wirft der Film auch einen Blick darauf, wie Potts beinah erst gar nicht an der Castingshow teilgenommen hätte, die er am Ende gewann und dank der er als Opernsänger um die Welt reist. Er ließ eine Münze entscheiden, ob er das Bewerbungsformular ausfüllen soll. Sie blieb auf seiner Seite liegen und so kann Potts seinen Opern-Traum jetzt tagtäglich leben.

Dass es sich bei dem Biopic um eine Mischung aus realen Ereignissen und Fantasie handelt, macht schon der dramatische Trailer deutlich, doch können wir uns dennoch auf einen unterhaltsamen Feel Good Movie freuen, in dem ein Mann seinen Weg geht, koste es, was es wolle. Ab dem 24. April dürft ihr dann James Corden in der Rolle des Paul Potts bewundern, wie er in One Chance – Einmal im Leben von David Frankel sein Gesangstalent offenbart.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News