Blade Runner 2 kommt wahrscheinlich auch in 3D

08.10.2015 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Harrison Ford in Blade RunnerWarner Bros.
13
0
Nächstes Jahr geht das Sequel zum Science-Fiction-Thriller Blade Runner in Produktion. Kameramaestro Roger Deakins hat jetzt verraten, dass der Film von Denis Villeneuve höchstwahrscheinlich auch in 3D zu sehen sein wird.

Es gibt Leute, die hassen 3D-Technik, und welche, die lieben sie. Bei dem Sequel zum Sci-Fi-Abenteuer Blade Runner von Denis Villeneuve könnten beide Geschmäcker auf ihre Kosten kommen. Star-Kameramann Roger Deakins verriet nun in einem Interview mit Jeff Bridges, dass Blade Runner 2 nicht in 3D gefilmt, aber wahrscheinlich später konvertiert werden wird (via The Playlist ).

Mehr: Star-Kameramann Roger Deakins dreht Blade Runner 2

Deakins war auch schon bei den Villeneneuve-Filmen Sicario und Prisoners für das Visuelle zuständig. Für Prisoners konnte er sich bereits 2014 über eine Oscanominierung in der Kategorie Beste Kamera freuen. Und auch Sicario, der am 1. Oktober 2015 in den deutschen Kinos angelaufen ist, gilt als Oscaranwärter.

Mehr: Tag 7 - Sicario schickt Emily Blunt in den Drogenkrieg

Blade Runner wird allerdings wie erwähnt nicht in 3D gedreht, sondern soll erst im Nachhinein konvertiert werden. Er selber sein kein Fan von 3D und habe auch nicht vor, jemals in 3D zu filmen, sagte Roger Deakins in dem im Interview-Magazine  erschienenen Gespräch:

Man hat es mir angeboten, aber ich will einfach nicht. Ich denke, ich werde diesen Film mit Denis machen und er wird schlussendlich in 3D konvertiert werden, aber ich werde ihn nicht in 3D filmen. Ich mag es nicht wirklich, mir Sachen in 3D anzusehen.

Deakins Portfolio kann sich wirklich sehen lassen. Vor seinen letzten beiden Kollaborationen mit Denis Villeneuve hat der 12-fach Oscarnominierte unter anderem bei James Bond 007 - Skyfall, Der Vorleser, A Beautiful Mind und Die Verurteilten die Verantwortung für die Kamera übernommen. Außerdem war er bei fast allen Filmen der Coen-Brüder als Kameramann dabei.

Ridley Scott, der 1982 bei Blade Runner Regie führte, wird das Sequel produzieren. Zudem wird es ein Wiedersehen mit Harrison Ford als Rick Deckard geben. Mit einem Kinostart ist erst 2017 zu rechnen, aber bis dahin können wir uns ja alle Filme von Roger Deakins nochmal anschauen.

Seid ihr Fans der 3D-Technik? Was haltet ihr von der Idee, Blade Runner 2 in 3D zu zeigen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News