Bohemian Rhapsody - Mike Myers in Gesprächen um Rolle in Queen-Biopic

12.09.2017 - 11:00 Uhr
Mike Myers (links) in Wayne's WorldParamount
1
0
Nach seiner ikonischen Gesangseinlage in Wayne's World könnte Mike Myers noch mal in Kontakt mit Queens Bohemian Rhapsody kommen. Diesmal mit einer Rolle in Bryan Singers Queen-Biopic.

Seit seinem letzten großen Kinoauftritt mit Der Love Guru konnte Comedy-Legende Mike Myers nur noch vereinzelt im Rampenlicht wahrgenommen werden. 2009 spielte er in Quentin Tarantinos Inglourious Basterds eine kleine Rolle als britischer General Ed Fenech, 2010 lieh er seine Stimme noch einmal dem animierten Oger in Für immer Shrek, und zuletzt agierte er für den Dokumentarfilm Supermensch - Wer ist Shep Gordon? vor und hinter der Kamera. Bevor jedoch ein neuer Austin Powers-Film irgendwann einmal das Licht der Welt erblicken darf, könnte Mike Myers nun für X-Men-Regisseur Bryan Singer auf die Leinwand zurückkehren. Dieser arbeitet gerade an dem Biopic Bohemian Rhapsody über die britische Rockband Queen und deren Sänger Freddie Mercury. Deadline  zufolge könnte Mike Myers darin eine bisher unbekannte Rolle neben Hauptdarsteller Rami Malek einnehmen, der Mercury verkörpern wird. Letzteren könnt ihr bereits in einem ersten Bild zu dem Film sehen.

Die Verhandlungen für den Musikfilm sind für Mike Myers nicht die erste filmische Berührung mit der Bohemian Rhapsody. In einer ikonischen Szene der Kult-Komödie Wayne's World singen Myers' Wayne und seine Freunde gerade diesen Queen-Song lautstark mit. Sollte Mike Myers unter Bryan Singer einen größeren Part ergattern, könnte die Frage gestellt werden, was zukünftig wohl die erste Assoziation mit Mike Myers und Bohemian Rhapsody sein wird: der Film oder die Szene?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben Rami Malek als Freddie Mercury werden Schauspieler wie Gwilym Lee als Gitarrist Brian May, X-Men-Darsteller Ben Hardy als Drummer Roger Taylor und Joe Mazzello als Bassist John Deacon zu Bryan Singers Queen werden. Mike Myers könnte sich zu dem restlichen Cast aus Allen Leech (The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben) und Lucy Boynton (Sing Street) gesellen. All diese Darsteller dürfen wir ab dem 27.12.2018 auf der Leinwand bestaunen, wenn Bohemian Rhapsody in den Kinos startet.

Würdet ihr Mike Myers gerne im Queen-Biopic Bohemian Rhapsody wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News