Breaking Bad-Sequel mit Val Kilmer dank Kickstarter

17.07.2014 - 12:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Taucht Val Kilmer ins Breaking Bad-Universum ein?
Senator/AMC
Taucht Val Kilmer ins Breaking Bad-Universum ein?
14
2
Mit Kickstarter ist es möglich, dank der weltweiten finanziellen Untersützung die verrücktesten Projekte zu realisieren. Dazu zählt zum Beispiel eine Forsetzung von Breaking Bad, in der Val Kilmer eine der Hauptrollen spielen soll.

Das Finale des TV-Meilensteins Breaking Bad liegt lange zurück und auch die Entzugserscheinungen beginnen sich allmählich in Rauch aufzulösen. Natürlich auch weil wir im Hinterkopf haben, dass uns schon bald mit Better Call Saul ein weiterer Ausflug in das Universum von Vince Gilligan bevorsteht. Doch das Spin-Off um den cleveren Anwalt Saul Goodman könnte womöglich nicht der einzige Ableger der erfolgreichen Dramaserie bleiben. (Achtung, ab hier können Spoiler folgen:) Auf Kickstarter nämlich läuft gerade ein Projekt, das uns in die Welt von Heisenberg entführen möchte. Die geplante Serie würde den Namen Anastasia tragen und stellt laut Cinemablend zwei Polizisten in den Mittelpunkt der Handlung, die im Nachhall von Walter Whites gigantischem Meth-Imperium Verbrechern das Handwerk legen. Für seine beiden Protagonisten hat der Initiator Larry Shepard auch schon zwei Wunschkandidaten geäußert: Val Kilmer und Gitarrist Slash.

Natürlich ist keiner der beiden Stars in das Projekt offiziell involviert. Für Shepard würde der ehemalige Batman-Mime lediglich eine Idealbesetzung des Polizisten Donovon Baker darstellen, dem eine gewisse Schrulligkeit innewohnt. Die Figur ist außerdem selbst einmal ein Drogenkonsument gewesen und ist nun auf dem Weg der Besserung. Das bekannte 12-Stufen-Programm für Süchtige soll dabei ebenfalls Teil der Handlung von Anastasia sein. Der Kopf hinter der Kampagne hält sich außerdem die Tür offen, dass bekannte ehemalige Drogenabhängige einen Auftritt in der Serie bekommen könnten. Shepard denke da zum Beispiel an Drew Barrymore, Robert Downey Jr., Jamie Lee Curtis oder Robbie Williams.

Für diejenigen, die es kaum erwarten können, dieses Projekt verwirklicht zu sehen, gibt es jetzt jedoch eher schlechte Neuigkeiten (alle anderen dürfen hingegen gerne einen kleinen Luftsprung machen). Die Finanzierung von Anastasia läuft gerade noch zwei Wochen und das gesteckte Ziel liegt noch in weiter Ferne. Denn von den 500.000 Dollar, die zur Verwirklichung der Serie gebraucht werden, sind gerade einmal 323 Dollar erreicht worden.

Wie steht ihr zu dem Kickstarter-Projekt Anastasia? Könnte das Breaking Bad-Sequel etwas werden oder befindet sich der Initiator nur auf einem Trip?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News