Bryan Cranston im ersten Trailer zum Biopic Trumbo

13.08.2015 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bryan Cranston ist Donald TrumboUniversal
4
1
Der erste Trailer zur Biographie Trumbo mit Bryan Cranston in der Hauptrolle ist erschienen. Der Autor Dalton Trumbo, der Mitte des 20. Jahrhunderts Drehbücher in Hollywood schrieb, geriet in den 40er Jahren in einen Skandal.

Bryan Cranstons letzter Film Godzilla ist schon eine Weile her und so ist es höchste Zeit, dass uns neues Material von seinen bald erscheinenden Filmen erreicht. Einer von diesen ist das biographische Drama Trumbo, zu dem jetzt ein erster Trailer erschienen ist. Der charismatische Schriftsteller Dalton Trumbo war zwischen den 30er und 70er Jahren auch ein bekannter Drehbuchautor und adaptierte mit Johnny zieht in den Krieg mit Donald Sutherland 1971 seinen eigenen Roman.

Doch Dalton Trumbo wurde im Jahr 1947 auf die schwarze Liste in Hollywood gesetzt, weil er sich einer Aussage vor dem Komitee für unamerikanische Umtriebe widersetzte. Deswegen konnte er bis 1960 nur noch unter Pseudonym Drehbücher verkaufen. Trotzdem gewannen seine Arbeiten in diesen Jahren zwei Oscars, darunter Ein Herz und eine Krone mit Audrey Hepburn. Für Stanley Kubrick verfasste er das Skript zu Spartacus.

Mehr: Kommende Filme mit Bryan Cranston

Trumbo mit Elle Fanning, Helen Mirren und Diane Lane von Austin Powers in Goldständer-Regisseur Jay Roach wird 2016 in die Kinos kommen.

Was sagt ihr zum ersten Trailer von Trumbo mit Bryan Cranston in der Hauptrolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News