Call of Duty-Film - Marvel-Autor schon jetzt für ein Sequel verpflichtet

03.12.2018 - 07:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Call of Duty: Infinite Warfare (2016)
Activision Blizzard
Call of Duty: Infinite Warfare (2016)
2
0
Noch ist die erste Call of Duty-Verfilmung längst nicht angelaufen, da engagiert das Studio Activision Blizzard bereits einen aus dem MCU bekannten Autor für Call of Duty 2.

Activision Blizzard stellt weiter die Weichen für seine kommende Filmreihe Call of Duty. Es handelt sich um eine Adaption des erfolgreichen, gleichnamigen Videospielfranchise, die auf ein eigenes Filmuniversum anwachsen könnte. Im Frühjahr berichteten wir zunächst, dass Stefano Sollima (Sicario 2) als Favorit für den Regieposten der ersten Verfilmung gehandelt würde, doch die Verantwortlichen blicken bereits jenseits des filmischen Erstlings. Nach Angaben von Variety  soll der aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) bekannte Joe Robert Cole das Drehbuch zur Fortsetzung schreiben.

Das hat der Call of Duty 2-Autor bereits geschrieben

Joe Robert Cole ging aus dem Autorenprogramm der Marvel Studios hervor und zeichnet für das Skript zu Black Panther verantwortlich, das er gemeinsam mit Regisseur Ryan Coogler verfasste. Darüber hinaus war der gebürtige Kalifornier u. a. an der Fernsehserie The People v. O. J. Simpson: American Crime Story als Co-Produzent und Autor beteiligt. Informationen zur Geschichte von Call of Duty 2 liegen aktuell noch nicht vor. Ohnehin gibt es zum Inhalt der Filmadaption der stetig wachsenden Shooter-Reihe noch keinerlei Details. Seit 2005, also mit dem Erscheinen des zweiten Teils, erscheint jährlich ein neues Spiel der Hauptserie, die im Szenario des Zweiten Weltkriegs begann, aber seit Teil vier auch weitere Zeiten behandelt, darunter den Kalten Krieg und die nahe Zukunft.

Call of Duty: Black Ops 4

Inzwischen kümmern sich mit Schöpfer Infinity Ward sowie Sledgehammer Games und Treyarch drei Studios um die Videospielreihe, deren Titel abwechselnd erscheinen. Im Februar 2016 hieß es seitens Activision Blizzard, dass insgesamt über 250 Millionen Spiele des gesamten Franchise verkauft wurden, die einen Umsatz von über 15 Milliarden US-Dollar generierten, so Business Wire . Die Zahlen dürften noch einmal gestiegen sein, immerhin erschienen inzwischen drei weitere Ableger, darunter das erst im Oktober veröffentlichte Call of Duty: Black Ops 4. Wann es mit den Filmumsetzungen so weit ist, steht noch nicht fest.

Was sind eure Gedanken zur Filmumsetzung der Videospielreihe Call of Duty?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News