Captain America: Civil War - Länge des Films & neue Charakterposter veröffentlicht

09.03.2016 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Team Iron ManWalt Disney/Marvel Studios
16
3
Marvels Werbestrategie im Vorfeld von Captain America: Civil War lässt auf eine ganze Menge von Charakteren schließen, die im Film untergebracht werden wollen. Wie kann das gelingen? Ganze einfach: Der Film muss sehr, sehr lang werden.

Gestern haben wir euch die neuesten Charakterposter zum Team um Captain America alias Steve Rogers gezeigt. Heute werfen wir einen Blick auf die Gegenspieler von Team Iron Man. Dieses besteht aus The Vision (Paul Bettany), Black Widow (Scarlett Johansson), War Machine (Don Cheadle), Black Panther (Chadwick Boseman) und selbstverständlich Iron Man (Robert Downey Jr.) selbst.

Mehr: Captain America 3 wird laut Chris Evans kein Avengers 2.5

Bisher wurde Black Panther als eine neutrale Figur in Captain America: Civil War (deutscher Titel: The First Avenger: Civil War) gehandelt, doch offensichtlich hat auch er sich eine Seite ausgesucht. Inwiefern sich Spider-Man in die Handlung einfügen wird, ist noch immer unklar. Beide Figuren sollen mit Black Panther und dem Untitled Spider-Man Reboot noch ihre eigenen Filme bekommen.

Seht hier die neuen Charakterposter zu Team Iron Man:

Bei der großen Anzahl an Charakteren stellt sich natürlich die Frage, wie der Film gestaltet werden soll, sodass ihnen allen genügend Zeit gewidmet werden kann. Glaubt man Comic Book Movie , hat Marvel das Problem auf eine ganz simple Art und Weise gelöst. Mit einer Laufzeit von 146 Minuten soll Captain America: Civil War der längste Marvel-Film bisher werden.

Mehr: Captain America: Civil War - Diese Figur spielt Martin Freeman

Mehr: Captain America 3 - Testpublikum bei Seitenwahl gespalten

Trotz der beachtlichen Laufzeit wäre Captain America: Civil War nicht der längste Superhelden-Film des Jahres - Batman vs. Superman wird sogar 151 Minuten verwenden, um uns in das neue Superhelden-Universum von Marvel-Konkurrent DC einzuführen.

Grundsätzlich ist gegen einen langen Film nichts einzuwenden, solang er eben keine unnötigen Längen hat. Davon, ob Captain America: Civil War diese Erwartungen erfüllen kann, können wir uns ab dem 28.04.2016 selbst überzeugen.

Was sind eure Erwartungen an den neuen Superhelden-Blockbuster aus dem Hause Marvel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News