Chris Hemsworths Thor 4-Training eskaliert: Das Geheimnis für seine Mega-Muskeln sorgt beim Zuschauen für Schmerzen

10.09.2021 - 10:00 Uhr
Chris Hemsworth als ThorDisney
2
0
Auf Instagram hat Chris Hemsworth ein Video geteilt, das die Geheimwaffe für seine gewaltigen Thor-Oberarme enthüllt. Das schmerzhafte Training solltet ihr aber nicht einfach so nachmachen.

Im Muskelkrieg zwischen Marvel und DC wird nicht an Superlativen gespart. Während Dwayne Johnson für Black Adam den Körper eines echten Superhelden haben will, spricht Chris Hemsworth davon, dass seine Oberarme für Thor 4: Love and Thunder wie die Beine eines Rennpferds aussehen sollen.

In dem Instagram-Post mit dieser Aussage des MCU-Stars ist auch ein Video zu sehen, in dem Hemsworth die Geheimwaffe für seine gewaltigen Muskeln verrät. Dabei handelt es sich um eine spezielle Trainingsmethode, die nicht für Anfänger:innen geeignet ist. Nicht umsonst bereitet sie Hemsworth im Video und uns beim Zuschauen starke Schmerzen.

Für Thor 4-Muskeln schnürt sich Chris Hemsworth die Venen in den Armen ab

Auf Instagram hat der Marvel-Star ein Video geteilt, das sein hartes Training für Thor 4 zeigt. Darin ist zu sehen, wie ihm von seinem Trainer Bänder um die Oberarme geschnürt werden, die die Blutzufuhr in Hemsworths Bizeps unterbrechen sollen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie der Schauspieler erklärt, müssen die Muskeln beim Training dadurch noch stärker arbeiten und besser wachsen, da sie weniger Blut und Sauerstoff zugeführt bekommen als sonst. Dazu bezeichnet Hemsworth die ganze Prozedur als eine der unangenehmsten Trainingsmethoden, der er je durchmachen musste. Wer sich das Video anschaut, wird die Worte des MCU-Stars schnell verstehen. Allein beim Zuschauen von Hemsworths laut stöhnenden Anstrengungen bekommen wir auch schon Schmerzen!

Die spezielle Trainingsart des Marvel-Stars nennt sich Okklusionstraining und ist im Bodybuilding als Methode verbreitet, bei der die Wachstumsfähigkeit der Muskeln durch Sauerstoffentzug deutlich gesteigert werden soll. Laut Fitbook  haben Studien auch gezeigt, dass sich so ein Training tatsächlich positiv auf das Muskeltraining auswirken soll.

Im Video ranken wir alle Thor-Filme aus dem MCU:

Von Müll bis Meisterwerk - Wir ranken alle THOR Filme im MCU
Abspielen

Trotzdem warnt auch Chris Hemsworth im Post zu seinem Video, dass so eine Trainingsmethode nicht ohne die Beratung und Unterstützung von geschulten Trainer:innen durchgeführt werden sollte. Ob die Oberarme von Chris Hemsworth in Thor 4 dann wirklich wie die Beine eines Rennpferds aussehen, erfahren wir voraussichtlich ab dem 5. Mai 2022. Dann soll der MCU-Blockbuster bei uns im Kino starten.

Podcast für MCU-Fans: Alle 17 neuen Marvel-Serien im Überblick

WandaVision hat eine neue Ära des Marvel Cinematic Universe bei Disney+ begonnen. In dieser Folge von Streamgestöber schauen wir auf die 17 neuen Marvel-Serien, auf die ihr euch 2021 bis 2023 freuen könnt.

Matthias, Max und ich haben uns die 17 (!) Marvel-Serien näher angeschaut, die uns nach der Avengers-Sitcom WandaVision demnächst bei Disney+ erwarten. Im Podcast erfahrt ihr alles zu den neuen Serien, welche wirklich Highlight-Potenzial haben und welche unser Interesse kaum wecken können.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Chris Hemsworths extremer Trainingsmethode für seine Mega-Muskeln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News