Bearbeiten

Chris Pine & Denzel Washington sind Unstoppable

Beeblebrox (Matthias Hopf), Veröffentlicht am 23.12.2012, 08:49

Heute Abend strahlt Pro7 das stylische Action-Feuerwerk Unstoppable – Außer Kontrolle von Regisseur Tony Scott aus. Ab 20:15 Uhr befinden sich Denzel Washington & Chris Pine auf einem unaufhaltsamen Zug, der direkt in eine Katastrophe zu rasen droht.

Tony Scott entfacht ein explosives Action-Feuerwerk Tony Scott entfacht ein explosives Action-Feuerwerk © Fox

Die Kolloborationen zwischen Regisseur Tony Scott (Last Boy Scout) und Akteur Denzel Washington (Safe House – Niemand ist sicher) waren in den vergangenen Jahren zweifelsohne für interessante Projekte verantwortlich. Begründet im spannenden Crimson Tide – In tiefster Gefahr 1995, erstreckt sich die Zusammenarbeit der zwei Filmschaffenden weiter über explosive Filme wie Mann unter Feuer, Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit und Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3. Den letzten Höhepunkt der ambitionierten Kombination bildet der furiose Action-Ritt Unstoppable – Außer Kontrolle, der 2010 die Kinoleinwände in Beschlag nahm. Pro7 strahlt den virtuos inszenierten Streifen, der zudem Chris Pine (Star Trek Into Darkness) als Co-Star präsentiert, pünktlich zur Primetime aus.

Mehr: Tony Scott – Eine Regie-Karriere in sieben Filmen

Frank Barnes (Denzel Wahsington) kennt alle Tücken seines Berufes. Als langjähriger Lokführer hat er einiges erlebt und durchgemacht. Doch die Katastrophe, die sich nun rasend schnell auf ihn zubewegt, stellt ein Novum ungeahnten Ausmaßes dar: Ein Zug rast unbemannt durch das Land und transportiert zudem äußerst gefährlich Chemikalien, die das Gesamtpaket zu nicht weniger als einer temporären Bombe komplettieren. Alle Versuche ihn zu stoppen, sind gescheitert und Frank ist die einzige Hoffnung, die noch bleibt, um das Unmögliche zu arrangieren: Den Zug mitsamt seiner Fracht unschädlich zu machen. Gemeinsam mit dem unerfahrenen Will Colson (Chris Pine) nimmt dieser das Vorhaben mutig sowie unter vollem Einsatz ihrer Leben in Angriff.

Tony Scott besinnt sich komplett auf die Steilvorlage der Prämisse: Ein Zug rast als tickende Bombe unaufhaltsam in die Katastrophe. Diese Thematik, der Wettlauf gegen die Zeit, ist nicht zuletzt eines der Lieblingsmotive des Regisseurs und in Unstoppable – Außer Kontrolle nutzt er die gegebenen Möglichkeit perfekt um. Das Ergebnis ist ein nervenaufreibendes Action-Feuerwerk, das zudem mit der gewohnt beeindruckenden Hochglanz-Ästhetik punktet. Die rasante Schnittfolge steigert die Spannung und Denzel Washington sowie Chris Pine agieren wie ein gut eingespieltes Team.

Was: Unstoppable – Außer Kontrolle (2010)
Wann: 20:15 Uhr
Wo: Pro7

Was läuft bei euch im TV?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Chris Pine & Denzel Washington sind Unstoppable

Kommentare

über Chris Pine & Denzel Washington sind Unstoppable


oschi

Kommentar löschen

Ich werde mir heute "Nur meiner Frau zuliebe" mit Cary Grant und Myrna Loy, eine der besten Darstellerinnen der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts, angucken. Kommt um 20:15 auf das Vierte bzw. um 0:00 die Wiederholung.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Filmkenner77

Kommentar löschen

In meinen Augen ist "Der König der Löwen" der beste aller Disney-Filme. Für mich ganz klar der Tagestipp ohne wenn und aber.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kattjes93

Kommentar löschen

König der Lowen, Tatsächlich..Liebe und die Farbe Lila (:

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Movie-Man

Kommentar löschen

Dieses Remake ist soo Scheiße im Vergleich zum Original... wer keinen von beiden Filmen gesehen hat, dann empfehle ich nur das sehr gute Original: "Express in die Hölle". Dieser Film ist in allen Belangen meilenweit besser als "Unstoppable", und... er hat auch eine der bessten Filmmessages aufzuweisen, die ich im Film gesehen habe.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Raccoon

Kommentar löschen

"Das ist kein Zug, das ist eine BOMBE!"
Ich kann mich nicht entscheiden: Ist das nun der coolste oder der dämlichste Film aller Zeiten?^^

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MovieFreak87

Kommentar löschen

Heute läuft ein absolutes Meisterwerk, das einfach 18 Jahre nach seinem Release Free-TV-Premiere feiert: "Der König der Löwen".
Und ihr stellt einen 08/15-Actioner wie "Unstoppable" vor...

bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Julian F.

Antwort löschen

"Meisterwerk"... naja.
Für mich sicher ein schöner Film, aber die Story vom "König der Löwen" ist doch wirklich nix besonderes. Und er ist grad mal 80 min. lang. Die Songs sind allerdings klasse.


MovieFreak87

Antwort löschen

Was sind das denn für Argumente? Er ist 80 Minuten lang, na und? Und selbstverständlich beruht die Story auf Shakespeares "Hamlet" (aber welcher Film heutzutage beruht nicht auf irgendwas?).

Trotzdem ist der Film ein Meisterwerk: Großartige Tricktechnik, originell inszenierte Charaktere und ein fantastischer Score machen den Film zum definitiv besten Disney-Film!


hoffman587

Kommentar löschen

Ansonsten:

Robert Altman´s Last Radio Show - 11:35, Einsfestival
(R: Robert Altman / 2006)

Der kleine Lord - 14:50, ARD
(R: Jack Gold / 1980)

So ein Flegel - 16:00, 3sat
(R: Robert A. Stemmle / 1934)

Tatsächlich...Liebe - 20:15, RTL II
(R: Richard Curtis / 2003)

So wie wir waren - 22:15, ZDFKultur
(R: Sydney Pollack / 1973)

Mann unter Feuer - 22:25, Prosieben
(R: Tony Scott / 2004)

Buddenbrooks - 23:15, BR
(R: Alfred Weidenmann / 1959)

My One and Only - 23:30, ARD
(R: Richard Loncraine / 2009)

Der Mann, der König sein wollte- 23:50, Tele 5
(R: John Huston / 1975)

Fluss ohne Wiederkehr - 0:30, RBB
(R: Otto Preminger / 1954)

Die Frau, von der man spricht - 1:55, RBB
(R: George Stevens / 1942)

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten